Habanero erweitert Liegenschaften im Yukon

Vancouver, 15.06.2011 – Habanero Resources Inc. („Habanero“ oder das „Unternehmen“) (TSX VENTURE: HAO.V) möchte bekannt geben, dass das Unternehmen seine Liegenschaften in der Keno-Hill-Silberregion des Yukon durch das Abstecken von 289 Claims um ca. 14.000 Morgen Land deutlich erweitert habe. Das Haldane-Silberexplorationsgebiet beläuft sich somit nun insgesamt auf etwa 21.000 Morgen Land, die an das Bellekeno-Grundstück von Alexco Resources Corp. grenzen. Der von der Yukon Regierung veröffentlichen Minfile-Datenbank lässt sich entnehmen, dass im Keno-Hill-Silberdistrikt zwischen 1913 und 1989 mehr als 217 Millionen Unzen Silber (5,37 Mio. Tonnen) mit einem durchschnittlichen Silbergehalt von 40,52 Unzen/Tonne, 5,62% Blei und 3,14% Zink gefördert wurden. Der Distrikt ist damit das zweitgrößte historische Silberfördergebiet in Kanada.

Habanero hat außerdem kürzlich eine Finanzierung mit einem Gesamterlös von 1.593.900 Dollar abgeschlossen. Der Großteil der Einkünfte dieser Kapitalbeschaffung ist für die Arbeiten am Haldane- und Weißgoldprojekt im Yukon sowie für das Lezai-Schürfgebiet in Quebec vorgesehen. Der Beginn dieser drei Projekte wird voraussichtlich diesen Sommer sein.

Geschäftsführer Jason Gigliotti erklärte: „Wir haben unsere Liegenschaften im Haldane-Silberexplorationsgebiet beträchtlich erweitert. Es handelt sich hierbei um eines unserer aussichtsreichsten Projekte. Wir haben den Grundbesitz von ca. 7.100 auf gegenwärtig etwa 21.000 Morgen erweitert. Die Arbeiten in unseren beiden Explorationsgebieten im Yukon, im Haldane-Silberexplorationsgebiet und im Weißgoldschürfgebiet, welches das nahegelegenste Grundstück zu den aktuellen Weißgoldfunden ist, werden voraussichtlich in den kommenden Wochen aufgenommen. Auch die Arbeiten im Lezai-Schürfgebiet in Quebec werden wahrscheinlich demnächst beginnen. Dieser Sommer wird die wohl aktivste und progressivste Projektzeit seit vielen Jahren für Habanero sein und das Management ist sehr optimistisch was das kurz- und langfristige zukünftige Wachstum des Unternehmen angeht.“

Habanero ist ein diversifiziertes junges Unternehmen, das über die folgenden Explorationsgebiete verfügt: Grundbesitz in den Alberta Oilsands; Liegenschaften im Yukon, die an Underworld Resources (das von Kinross Gold Corp. übernommen wurde) grenzen; das Haldane-Silberexplorationsgebiet im Yukon; Grundbesitz von beträchtlicher Größe mit potenziellen Lithium-Vorkommen in Alberta; und nun signifikante Liegenschaften in Quebec an der Grenze zu Beaufield Resources.

Wenn Sie zur E-Mail-Updateliste von Habanero hinzugefügt werden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an ir@habaneroresources.com.
Jason Gigliotti, Geschäftsführer

TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

PenStox
PenStox.com ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Informationen zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.

Für die Richtigkeit unserer Übersetzungen können wir keine Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie deshalb immer die englische Original-Meldung.

Besuchen Sie unsere Webseite unter: www.PenStox.com

Besuchen Sie unsere Webseite unter:

www.PenStox.de

ceiba network ug