haacon hebetechnik gmbh erweitert Geschäftsführung

Freudenberg, 13. Juni 2014 – Die Gesellschafterversammlung der haacon hebetechnik gmbh hat zusätzlich zum bisherigen Geschäftsführer Thomas Lotz zum 01. Juni 2014 Miroslava Baláziová in die Geschäftsleitung berufen. Das für seine Speziallösungen in der Hebetechnik bekannte Unternehmen untermauert mit diesem Schritt sein Bestreben, in den nächsten Jahren eine starke und dynamische Führungsmannschaft mit hohen technischen und kaufmännischen Kompetenzen aufzubauen.

Miroslava Baláziová ist bereits seit 08. Mai 2012 Geschäftsführerin der Liftkomplett Vertriebs- und Service GmbH, einem zur haacon hebetechnik gmbh gehörenden Unternehmen mit hochwertigen und individuellen Liftlösungen für barrierefreies Wohnen und den behindertengerechten Komfort.

Seit 01. Juni 2014 verantwortet die studierte Betriebs- und Volkswirtschaftlerin als weiterer Geschäftsführer der haacon hebetechnik gmbh zusätzlich bei haacon die Geschäftsbereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Einkauf, Disposition und IT.
Der bislang alleinige Geschäftsführer und Inhaber der haacon hebetechnik gmbh Thomas Lotz verantwortet weiterhin die Bereiche Konstruktion, Produktion, Vertrieb sowie Marketing und leitet darüber hinaus die haacon-Tochtergesellschaften in Frankreich und Österreich.

Die neue haacon-Geschäftsführerin Miroslava Baláziová hat an der Universität Nitra (Slowakei) ihren Master-Abschluss in Betriebsökonomie abgelegt und an der Universität Würzburg ein Studium als Diplom-Volkswirtin abgeschlossen. Seit 2010 ist Frau Baláziová bei haacon in Führungspositionen tätig, nachdem sie zuvor mehrere berufliche Stationen in der Slowakei erfolgreich absolviert hat.

„Die Erweiterung der Geschäftsführung ist ein weiterer Schritt in Richtung der Umsetzung eines nachhaltigen Veränderungsprozesses zum Wohle unseres Unternehmens in den nächsten Jahren“, sagt haacon-Geschäftsführer Thomas Lotz. Bis zum Jahr 2020 wolle haacon ein Engineering-Unternehmen mit exzellenten Fertigungsbereichen sowie starken Kompetenzen in allen Bereichen der elektromechanischen Hebetechnik und auf dem Sektor der spindel- und hydraulisch angetriebenen Senkrechtlifte werden. Dazu werde haacon auf eine stark interkulturell geprägte Führungsmannschaft setzen, so Lotz.

Diesen Text können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen.

haacon ist ein führendes Unternehmen mit Spezialisierung auf Hebesysteme für mobile Anwendungen. Entwickelt und produziert werden Spindelstützen, Elektroseilwinden, Nivelliervorrichtungen, Verladesysteme, Verstelleinrichtungen. Mit rund 160 Beschäftigten setzte die haacon-Gruppe im Jahr 2013 über 20 Mio. Euro um.

haacon hebetechnik gmbh
Erich Münkel