GVW Raumdekor GmbH: Neue Strukturen für mehr Kundenservice

Würselen, im Juni 2015. Die GVW Raumdekor GmbH hat auf die zunehmend komplexeren Anforderungen des Marktes reagiert und das Unternehmen in vielen Bereichen effizienter strukturiert. Damit wird eine neue Dienstleistungsphilosophie auf den Punkt gebracht, für GVW Kunden bedeutet es ab jetzt serviceorientiertere Abläufe, eine zuverlässige und schnelle Projektabwicklung sowie einen konkreten Ansprechpartner für alle Belange rund um ihre Aufträge.

Lösungen und Dienstleistungen ganz im Sinne des Kunden: So lautet das Credo der GVW Raumdekor GmbH als Komplettanbieter für textile Lösungen im Messebaubereich. So wurden mit den Bereichen Projektleitung, Konstruktion und Kalkulation drei neue Abteilungen geschaffen, die dem Kunden ab jetzt eine deutlich effizientere Abwicklung seines Projektes gewährleisten – von der Angebotsphase bis hin zur zuverlässigen bzw. schnellen Realisierung und Lieferung. Der Bereich Projektleitung wurde mit drei neuen Mitarbeitern aufgestockt, die Abläufe auch hier neu strukturiert. Insgesamt gibt es nun feste Ansprechpartner für feste Bereiche: So hat jeder Kunde einen Ansprechpartner, der von A-Z über sein Projekt informiert ist. Aus Effizienzgründen wurde zudem die Stelle des Produktionsleiters geschaffen, welcher für die Bereiche Näherei, Grafik/Druck und Werkstatt zuständig ist. So konnten die Abläufe gestrafft werden, ein kontinuierlicher Überblick ist jederzeit gewährleistet.

Zusätzlich wurde eine neue Abteilung Verwaltung geschaffen, die in den eigens dafür realisierten Neubau ausgelagert ist. Auch die Geschäftsleitung und ein ansprechender Bereich für Kundenbesuche und Meetings sind im Neubau angesiedelt. Die Verwaltung überzeugt ebenfalls mit neuen Mitarbeitern, die sich neben den organisatorischen Abläufen auch um den zentralen Einkauf kümmern.

„Dienstleistungen und Produkte nach Wunsch und Anforderungen unserer Kunden beginnt für uns mit einer hohen Service-Bereitschaft“, begründet Geschäftsführer der GVW Jürgen Franz die aktuellen Umstrukturierungen. „Schnelle Reaktionen auf Anfragen, absolut strukturierte Abläufe bei der Projektabwicklung und stets ein offenes Ohr für unsere Kunden – das ist für uns die Basis, den heutigen und künftigen Herausforderungen von Markt und Kunden zu begegnen“.

Als Familienunternehmen in vierter Generation ist die GVW Raumdekor GmbH heute eine global orientierte Unternehmensgruppe mit zwei Geschäftsbereichen Messebausysteme und Sonnenschutzsysteme und betreut viele unterschiedliche Kunden aus den Bereichen Messebau, Werbeagenturen, Architekten und Fachhandel. Rund 50 engagierte MitarbeiterInnen kümmern sich täglich um die beiden Geschäftssparten der GVW Raumdekor GmbH.

Eine Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Planung, Entwicklung und Produktion von Messebausystemen. Mit dem patentierten Flex-Plain® System stellt das Unternehmen eine professionelle Lösung für textile Sonderkonstruktionen für den Messebau zur Verfügung. Insgesamt können Kunden bei der GVW auf einen umfassenden Komplettservice von der Planung und Konstruktion über die Produktion und Konfektionierung bis hin zur Montage bauen.Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens ist die Produktion von innenliegenden Sonnenschutzanlagen. Hier umfasst das Produktangebot für den Fachhandel sämtliche Sonnenschutzsysteme wie Rollo, Jalousie, Vertikal und Plissee in den vielfältigsten Ausführungen.

GVW Raumdekor GmbH
Jürgen Franz