Großer Preis des Mittelstandes – XIEGA aus Dortmund nominiert

Großer Preis des Mittelstandes - XIEGA aus Dortmund nominiert

Bereits zum 21. Mal wird die Oskar-Patzelt-Stiftung am 7. November 2015 in Berlin den „Großen Preis des Mittelstandes“ verleihen. Die Dortmunder Internet Marketing Agentur XIEGA darf sich über ihre Nominierung freuen, die jeweils von Dritten initiiert wird.

Mit ihrem hochgeschätzten Preis fördert die Oskar-Patzelt-Stiftung die Kultur der Selbständigkeit, die angesichts der wachsenden Herausforderungen Respekt und Anerkennung verdient. Die Bewertung der Nominierten erfolgt in verschiedenen Kategorien. So finden neben der unternehmerischen Gesamtentwicklung vor allem das Engagement in der Region und in Bezug auf die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen Berücksichtigung. Darüber hinaus bewertet die Stiftung die Modernisierungs- und Innovationsaktivitäten, aber auch die Qualität von Service und Kundennähe sowie der Marketingarbeit.

Als Internet Marketing Agentur dürfte XIEGA schon im letzten Punkt großes Potential auf den Sieg haben, denn der Spezialist für die auf die modernen Medien ausgerichteten Marketingstrategien nutzt natürlich für die eigenen Belange ebenso fortschrittliche Instrumente. Das Team von XIEGA entwickelt sehr individuelle Strategien und Kampagnen, die die enormen Möglichkeiten der modernen Kanäle passend zur speziellen Ausrichtung eines jeden Unternehmens einsetzen. Zur kreativen Tätigkeit gehört aber auch die permanente Weiterbildung, um das sich ständig verändernde technologische Potenzial effektiv ausnutzen und z.B. in Schulungen an die betreffenden Abteilungen in den Unternehmen weitergeben zu können.

Der Stellenwert, den der „Große Preis des Mittelstands“ einnimmt, wird nicht zuletzt durch das Bundesverdienstkreuz, das die Stiftung speziell für diesen Wettbewerb verliehen bekommen hat, belegt. „Für uns ist die Nominierung ein großes Lob, weshalb wir uns als junges Unternehmen in unserer Arbeit bestätigt fühlen.“, so die Geschäftsführer Benjamin und Jasmin Wichert, die der Entscheidung und Preisverleihung mit großer Spannung entgegensehen.

Als SEO Agentur aus Dortmund ist XIEGA – absolut online ein inhabergeführter Spezialist für Online-Marketing. Der Schwerpunkt der Full-Service-Agentur liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Hiermit etabliert sich XIEGA seit 2007 erfolgreich auf dem Online-Markt. Eine Vielzahl an Web-Marketing-Instrumenten bietet Kunden in der Zusammenarbeit individuelle Möglichkeiten im Online-Marketing. XIEGA entwickelt und realisiert erfolgreiche Konzepte für wachsende Besucherzahlen, mit dem klaren Ziel der Umsatzsteigerung.

XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert