gral – Das BeraterTeam engagiert sich auf Für-Gründer.de

gral - Das BeraterTeam engagiert sich auf Für-Gründer.de

Das Portal für den Weg in die Selbstständigkeit

Das Beratungsunternehmen gral – Das BeraterTeam gehört von März bis Juni 2014 zu den fünf exklusiven Förderern des Portals Für-Gründer.de. Mit Standorten in Saarbrücken, Mainz und Wiesbaden berät gral – Das BeraterTeam bereits mehr als 10 Jahre Existenzgründer sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der Bewältigung unternehmerischer Herausforderungen. „Mit unserer langjährigen unternehmerischen Erfahrung beraten wir Gründer praxisorientiert beim nachhaltigen Aufbau und der zukunftsfähigen Entwicklung ihres Unternehmens“ führt Thomas Katmann, Geschäftsführer von gral – Das BeraterTeam, aus, „denn Werteorientierung und Nachhaltigkeit stehen bei unseren Beratungen im Mittelpunkt.“

Junge Unternehmen profitieren von der Praxiserfahrung des BeraterTeams und erhalten Unterstützung bei der Existenzgründung, dem Unternehmensaufbau und der Unternehmensführung. Das Leistungsspektrum umfasst neben der allgemeinen Gründer- und KMU-Beratung insbesondere die Schwerpunkte Unternehmensfinanzierung, Unternehmensstrategie sowie Unternehmens- und Personalführung. Dabei ist gral – Das BeraterTeam im Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg aktiv und hat bis heute über 700 Gründer und Unternehmer betreut. „Herr Katmann und dessen Team sind bereits seit über zwei Jahren im Netzwerk von Für-Gründer.de aktiv. Wir freuen uns, dass Sie die Plattform nun auch als Förderer unterstützen“ sagt Rene Klein von Für-Gründer.de.

Als langjährige Partner für Gründer und Unternehmer ist gral – das BeraterTeam für zahlreiche Beratungsprogramme zertifiziert. Hierzu zählen neben dem klassischen KfW Gründercoaching, die Vorgründungsprogramme der Länder Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg, das Programm unternehmensWert: Mensch und die Offensive Mittelstand. Zum Vorteil der Gründer kann die Beratung durch gral – Das BeraterTeam vom Bund und den Ländern gefördert werden. Zudem ist das Beratungsbüro offizieller Beratungspartner der GRENKE Bank und unterstützt so gemeinsam mit der GRENKE Bank Existenzgründer bei der einfachen und schnellen Beantragung verschiedener Gründerkredite wie den ERP Gründerkredit der KfW. „Seit 2012 arbeiten wir sehr vertrauensvoll mit der GRENKE Bank zusammen und haben in dieser Zeit bereits einige Finanzierungen mit einem Volumen von insgesamt über 750.000 Euro erfolgreich abschließen können“, berichtet Thomas Katmann.

Interessierte Gründer können sich aus ihrer individuellen Gründungssituation heraus für ein kostenloses Kennlerngespräch bei gral – das BeraterTeam anmelden. So analysieren Gründer und Berater gemeinsam, welcher Beratungsbedarf besteht, um dann die nächsten Schritte zu planen. Weiterhin bietet das Beratungsunternehmen auch Seminare rund um die Existenzgründung an, damit sich angehende Gründer einen ersten Überblick zu den Anforderungen der Selbstständigkeit verschaffen können.

Kontakt zu gral – Das BeraterTeam

Thomas Katmann
Telefon: 0681.938 39 65
E-Mail: info(at)gral-beraterteam.de

Sandra Katmann
Telefon: 06131.669 23 67
E-Mail: info(at)gral-beraterteam.de
Website: www.gral-beraterteam.de Bildquelle:-

Über die Für-Gründer.de GmbH
Die Für-Gründer.de GmbH übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2014 das seit 2010 bestehende Portal Für-Gründer.de von der SKS-Kairos GbR. Anteilseigner der Für-Gründer.de GmbH sind die SKS-Kairos GmbH sowie die FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH, eine Tochtergesellschaft der F.A.Z.-Verlagsgruppe. Für-Gründer.de gehört zu den führenden und größten Portalen für Gründungsinteressierte, Gründer, Selbstständige und junge Unternehmer in Deutschland. Neben dem breiten Informationsangebot bietet das Portal Vermarktungsmöglichkeiten für Unternehmen, Dienstleister und Berater im Gründerumfeld. Der Firmensitz
der Für-Gründer.de GmbH ist in der Villa Media der FRANKFURT BUSINESS MEDIA in Friedberg. Darüber hinaus ist die Gesellschaft in Frankfurt, Berlin und Kiel vertreten.

Für-Gründer.de GmbH
Rene Klein