Goldsparpläne – Risikohinweise

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen
Goldsparpläne - Risikohinweise

Goldsparpläne
Der Anleger kauft monatlich für eine geringe Summe Goldbarren. Sparer sollten die Finger von solchen Angeboten lassen, mahnt die AK. Einige Anbieter verzichten vollends auf Risikohinweise, Spesen und Nebenkosten werden gut versteckt. Unseriöse Online-Anbieter sind …

Eintragung im Internet-Gewerbeverzeichnis
Das Formular eines Adressbuchverlags ist dann täuschend, wenn es die Begründung einer Entgeltpflicht und die Laufzeit des Vertrages nicht mit der erforderlichen Deutlichkeit erkennen lässt. Ein darauf hin geschlossener Vertrag kann daher wirksam angefochten werden …

Bundesweite Fahndung
Schon im Februar dieses Jahres hatte der Fall des 20-Jährigen Schlagzeilen gemacht. Der Angeklagte soll in der Vergangenheit als faktischer Geschäftsführer von Internetfirmen erhebliche Einnahmen gehabt haben. So sollen in einem Fall zirka 200.000 Personen Zahlungen geleistet haben …

Alleswisser oder Scharlatane?
Die Rating-Agenturen sind ins Blickfeld der Kritiker geraten. Sie sehen sich dem Vorwurf ausgesetzt, für die Fehlentwicklungen an den Kapitalmärkten mitverantwortlich zu sein. Systematisch haben sie eigenen Sachverstand ausgeblendet und teilweise überhaupt kein Bemühen …

Wer wirklich die Macht hat
Mit Deutschland geht“s seit Jahren abwärts. Kann ein Land noch tiefer sinken? Es kann! Wie es aussieht, wurde jetzt der richtige Mann gefunden, um diese Abwärts Spirale fortzusetzen. Einer, der den Verfall Deutschlands für weitere 4 Jahre garantiert …

Transaktionssteuer
Führt eine Transaktionssteuer nicht zur Verlagerung der Finanzgeschäfte dorthin, wo eine solche Steuer nicht existiert, etwa Steueroasen und Finanzparadiese? Steuer auf Finanztransaktionen ist das falsche Instrument? Lesen Sie drei ausgezeichnete Kommentare zu diesem Thema …

Mehr erfahren Sie im aktuellen Newsletter bei GoMoPa.net

GoMoPa wurde vor zehn Jahren mit dem Ziel gegründet, durch aktive Aufklärung und permanente Transparenz nachhaltig zur Betrugsprävention in Wirtschaft und Gesellschaft beizutragen.

Goldman Morgenstern & Partners llc
Siegfried Siewert
575 Madison Avenue
10022- New York / USA
presse@gomopa.net
0012126050173
http://www.gomopa.net/php/newsletter-archiv/vorlagen/newsletter111010.htm