GIG pharmasite technology GmbH beruft Michael Henschke in die Geschäftsleitung

Michael Henschke ist zum Mitglied der Geschäftsleitung des am 1. März 2011 gegründeten Spin-offs GIG pharmasite technology GmbH ernannt worden. Als international erfahrener GxP-Spezialist ist er für den Ausbau der Industrie-Dienstleistungen für Pharma-, Biotechnologie- und Life Science-Unternehmen innerhalb der GIG-Unternehmensgruppe zuständig. Michael Henschke ist seit 1999 bei der GIG und kann auf besondere Expertise im Bereich anspruchsvoller und kritischer Pharma-Infrastrukturen im FDA- und GMP-Umfeld verweisen. Zuvor war er insbesondere für das Standortmanagement von Industrieparks sowie das technische Gebäudemanagement zuständig.

Die GIG Unternehmensgruppe, gegründet 1998, ist in den Geschäftsbereichen Pharma, Chemie, Industrie, Wohnimmobilien, Büro- und Gewerbeimmobilien tätig. Zurzeit betreut das Unternehmen in Deutschland an über 150 Standorten Gewerbe-, Wohn- und Industrie-Objekte mit einer Gesamt-Nutzfläche von mehr als 2 Millionen Quadratmetern, unter anderem Pharma-Produktionsstätten, Industrieparks, Kraftwerke und Rechenzentren. Im Bereich Wohnimmobilien betreut die GIG ca. 50.000 Wohneinheiten. Sie versteht sich als Betriebskostenoptimierer und Komplettdienstleister und bietet auch Ingenieur-Leistungen an. Zu den Kernkompetenzen im Geschäftsfeld Industrie zählen das High-Tech-Facility Management und Engineering sowie das Planen und Betreiben von Gebäude- und Reinraumtechnik für Industrieimmobilien. Mit dem Spezialunternehmen GIS Infrasite, ein Joint Venture mit Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, wird seit 2009 das Standortmanagement und der Standortbetrieb in der Chemieindustrie wegweisend angeboten. Die GIG pharmasite technology GmbH bietet Engineering und industrielle Instandhaltung sowie seit 2011 pharmasite full service am deutschen Pharmamarkt an.

GIG pharmasite technology GmbH
Torsten Hannusch