GFT Tochter Sempla aus Italien kooperiert mit US-Softwareanbieter

Sempla wird Teil des PartnerConnect Programms von Guidewire

GFT Tochter Sempla aus Italien kooperiert mit US-Softwareanbieter

(ddp direct) Stuttgart, Mailand, 2. Oktober 2013 – Sempla, die italienische Tochtergesellschaft der GFT Technologies AG, und Guidewire Software, ein weltweit tätiger IT-Anbieter für Versicherungen mit Sitz in den USA, haben ihre Zusammenarbeit im Rahmen des globalen PartnerConnect Programms bekanntgegeben. In diesem nimmt Guidewire seine wichtigsten strategischen Systemintegratoren und Consulting-Partner auf. GFT hatte am 30. Mai 2013 die Übernahme von Sempla bekanntgegeben und damit den Einstieg in den italienischen Markt gemacht. Sempla ist in Italien mit mehr als 500 Mitarbeitern an zehn Standorten aktiv.

Sempla zählt zu den führenden IT-Lösungsanbietern für Versicherungen und verfügt über umfangreiche Expertise in der Softwareimplementierung und der Anwendung von agilen Entwicklungsmethoden. Als Teil der weltweit erfolgreichen GFT Group besitzt Sempla nun die idealen Voraussetzungen, um den Versicherungsmarkt so noch effektiver bedienen zu können.

„Unsere Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden und der Anpassung von Lösungen an die Marktanforderungen macht uns zu einem idealen Partner, um italienische Versicherungsunternehmen bei der Implementierung der Guidewire-Systeme zu unterstützen“, erklärt Umberto Zanchi, Director of Insurance bei Sempla. „Durch die Kombination der Technologieführerschaft von Guidewire mit unserer Beratungsexpertise erwarten wir, die Implementierung der Systeme bei unseren gemeinsamen Kunden weiter optimieren zu können und ihnen so zu mehr Innovationskraft zu verhelfen. Wir freuen uns darauf, unser tiefgehendes Geschäftswissen, unser technisches Know-how sowie unsere Servicekompetenz weiter auszubauen, indem wir gemeinsam mit Guidewire an Projekten zur Erneuerung von Kernsystemen arbeiten.“

„Sempla verfügt über fast drei Jahrzehnte Erfahrung in der IT und der Systemintegration, sodass das Unternehmen für uns eine logische Ergänzung zu unserem Programm PartnerConnect ist“, sagt Chris Elsmore, Vice President of Global Alliances bei Guidewire Software. „Wir freuen uns, Sempla als Affiliate Member bei PartnerConnect mit an Bord zu haben. Jetzt wollen wir die Zusammenarbeit, die wir bereits begonnen haben, weiter intensivieren, um unsere Leistungsfähigkeit zu stärken und neue Möglichkeiten für unsere italienischen Kunden zu eröffnen.“

Die Partnerschaft mit Guidewire zeigt beispielhaft, dass GFT mit dem Kauf von Sempla eine gute Entscheidung getroffen hat. Marika Lulay, Chief Operating Officer bei GFT, ist erfreut über den Stand der Integration: „Die Einbindung von Sempla in die GFT Group geht gut voran. Wir erkennen jetzt schon das enorme Synergiepotenzial, das sich aus der Zusammenarbeit ergeben wird. Damit untermauern wir unsere Position als führender IT-Lösungsanbieter in Europa nachhaltig.“

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Marika Lulay, Mitglied des Vorstands GFT Technologies AG (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Die GFT Group ist ein globaler Technologiepartner für digitale Zukunftsthemen von der Ideenfindung und Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle bis zu deren Umsetzung.
GFT steht innerhalb der GFT Group für kompetente Beratung sowie die zuverlässige Entwicklung, Implementierung und Wartung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Im Finanzsektor zählt GFT zu den weltweit führenden IT-Lösungsanbietern.

emagine bietet Unternehmen die Möglichkeit, strategische Technologieprojekte flexibel und on-demand mit geeigneten Experten zu besetzen. Dabei verfügt emagine über ein internationales Netzwerk hochqualifizierter Spezialisten.

CODE_n ist die internationale Innovationsplattform der GFT Group. Vielversprechende Start-ups und Technologieunternehmen aus vielen Ländern werden mit etablierten Unternehmen vernetzt. Aus Ideen entstehen Geschäfte.

Die GFT Group mit Sitz in Deutschland steht seit mehr als 25 Jahren für Technologiekompetenz, Innovationskraft und Qualität. 1987 gegründet, plant die GFT Group im Geschäftsjahr 2013 mit 2.000 Mitarbeitern in 32 Büros einen Umsatz von rund 260 Mio. Euro. Die GFT Aktie ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) gelistet.

Kontakt:
GFT Technologies AG