GFKL Zyklop Inkasso feiert 25-jähriges Bestehen

GFKL-Tochter GFKL Zyklop Inkasso feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Essen, 15. Mai 2013: In diesem Jahr feiert der Krefelder Finanzdienstleister GFKL Zyklop Inkasso sein 25-jähriges Bestehen.

Seit der Gründung der GFKL Zyklop Inkasso durch einen Krefelder Unternehmer im Jahr 1988 konnte diese einen kontinuierlichen Mitarbeiter- und Umsatzzuwachs verzeichnen. In 2006 wurde die Gesellschaft Teil der GFKL-Gruppe, einer der führenden Finanzdienstleistungsgruppen Deutschlands.

Neben dem klassischen Inkasso gehören die Titelüberwachung, das Mahnwesen und das Monitoring zu den Tätigkeitsfeldern des Krefelder Unternehmens. Damit bedient die GFKL Zyklop Inkasso Kunden aller rechnungslegenden Branchen – vom Großkunden über den Mittelständler bis hin zum Kleinunternehmer. Lothar Hilse, der gemeinsam mit Gerhard Liebchen die Gesellschaft leitet, begleitet diese seit den Gründungsstunden. Er blickt zurück auf 25 Jahre Zyklop: „Es freut mich sehr, zu sehen, wie das Unternehmen in den vergangenen Jahren gewachsen ist. Ich möchte mich bei unseren mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die die GFKL Zyklop Inkasso in den vergangenen Jahren engagiert begleitet haben.“ Auch Gerhard Liebchen freut sich auf die nächsten Jahre des Unternehmens: „Wir möchten uns nicht auf dem Erreichten ausruhen und prüfen stetig, wie wir unsere Kunden noch besser unterstützen können. Dies werden wir in Kürze mit einem neu entwickelten Produkt erneut unter Beweis stellen.“

Über die GFKL-Gruppe:
Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement. Ihre 1.300 Mitarbeiter in Deutschland und Spanien betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit rund 21,7 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor“s verlieh ihr dafür das beste in Deutschland vergebene Servicer-Ranking.

Pressekontakt:
GFKL Financial Services AG
Rebecca Engels
Head of Corporate Communications and Marketing
Limbecker Platz 1

E-Mail: rebecca.engels@gfkl.com
Internet: www.gfkl.com

Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement. Ihre 1.300 Mitarbeiter in Deutschland und Spanien betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit rund 21,7 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor’s verlieh ihr dafür das beste in Deutschland vergebene Servicer-Ranking.

Kontakt:
GFKL Financial Services AG