„Gesund leben & führen“-Seminar nahe Limburg

In dem offenen Seminar von Brechtel Gesundheitscoaching, Diez bei Limburg, erfahren Führungskräfte, wie sie ihre Gesundheit und die ihrer Mitarbeiter fördern können.

"Gesund leben & führen"-Seminar nahe Limburg

Gesundheitsseminare Limburg: Sibylle Brechtel

„Gesund leben – gesund arbeiten – gesund führen“ – so lautet der Titel eines offenen Seminars, das das Trainings- und Beratungsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez, am 8. Juli in der Nähe von Limburg durchführt. In dem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie auch in einem stressigen Arbeitsumfeld ihre Gesundheit fördern und ihre Leistungskraft bewahren können; außerdem erfahren sie, welchen Einfluss ihr Verhalten als Führungskraft auf das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter hat und wie sie durch ihr Verhalten die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter bewahren können.

Konzipiert ist das eintägige Seminar laut Aussagen von Firmeninhaberin Sibylle Brechtel für Selbstständige, Unternehmer und Führungskräfte von Unternehmen beziehungsweise „alle Personen, die Personalverantwortung tragen und vor der Herausforderung stehen, außer der eigenen Leistungskraft auch die ihrer Mitarbeiter zu fördern und bewahren.“ Sie erfahren in dem Seminar unter anderem, welche Zusammenhänge zwischen ihrem Führungsverhalten und der Gesundheit, Arbeitsfähigkeit sowie Anwesenheit ihrer Mitarbeiter besteht. Außerdem lernen sie, achtsam mit ihrer eigenen Gesundheit umzugehen und durch eine gesundheitsgerechte Führung das Wohlbefinden und die Arbeitszufriedenheit ihrer Mitarbeiter zu steigern. Intensiv befassen sie sich auch mit der Frage, was ihre Aufgaben als Führungskraft im betrieblichen Gesundheitsmanagement sind

Die Teilnahme an dem Seminar „Gesund leben – gesund arbeiten – gesund führen“, das Brechtel Gesundheitscoaching in Lizenz von Do care® durchführt, kostet 490 Euro (+ MwSt.). Nähere Infos über das Seminar und die Arbeit von Brechtel Gesundheitscoaching finden Interessierte auf der Webseite www.brechtel-gesundheitscoaching.de . Sie können auch Sibylle Brechtel persönlich kontaktieren (Tel.: 0 64 32/6 26 87; Email: info@brechtel-gesundheitscoaching.de).

„Gesund leben, gesund arbeiten, gesund führen“ – so lautet der Slogan des Unternehmens Brechtel Gesundheitscoaching, Diez. Das 2009 von der Gesundheitstrainerin und -beraterin Sibylle Brechtel gegründete Unternehmen unterstützt vorwiegend Klein- und Mittelunternehmen sowie öffentliche Verwaltungen dabei, die Gesundheit, das Wohlbefinden sowie die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft ihrer Mitarbeiter zu bewahren – durch Gesundheitsseminare, -trainings und -coachings.

Eine entsprechende Unterstützung beim Fördern und Bewahren ihrer Gesundheit sowie ihres Spaßes am Leben und an der Arbeit bietet Brechtel Gesundheitscoaching zudem Einzel- und Privatpersonen, die beruflich und/oder privat stark engagiert sind. Die Inhaberin des Unternehmens Sibylle Brechtel, die seit über 30 Jahren in den verschiedensten Funktionen im Gesundheitsbereich gearbeitet hat, hat zahlreiche Zusatzausbildungen in den Bereichen Gesundheitsprävention, Gesundheitssport, Stressmanagement sowie Ernährung absolviert – darunter auch eine Ausbildung zur Trainerin „Intuitives Bogenschießen für Coaching, Beratung und Therapie“ sowie zur Achtsamkeitstrainerin. Entsprechend ganzheitlich kann sie Unternehmen und Einzelpersonen unterstützen und beraten.

Brechtel Gesundheitscoaching
Sibylle Brechtel