Geschäftskonto für Existenzgründer

Informationsportal welches-girokonto.de empfiehlt Deutsche Skatbank

Osnabrück – Existenzgründer und Kleingewerbetreibende müssen ihre Kosten auf ein Minimum reduzieren. Dabei vernachlässigen Sie häufig die Kontoführungsgebühren, die sich schnell zu einem beachtlichen Posten in der Buchhaltung aufaddieren können. Das Informationsportal welches-girokonto.de rät daher insbesondere Freiberuflern und Gründern zu einem günstigen Geschäftskonto. Eine Übersicht solcher Konten haben die Finanzexperten auf http://www.welches-girokonto.de/kostenloses-geschaeftskonto-businesskonto/ zusammengestellt. Der Redaktionstipp ist das TrumpfKonto Business der Deutschen Skatbank.

Die Grundgebühr und die Kosten für Überweisungen sowie weitere Zusatzkosten für ein Geschäftskonto können für Freiberufler und Gewerbetreibende besonders in der Gründungsphase zu einer finanziellen Belastung werden. Denn beim Start eines Unternehmens kommt es auf jeden Euro an. Besonders attraktiv sind daher kostenlose Geschäftskonten. Allerdings werden diese kaum angeboten. Die Redaktion von welches-griokonto.de hat eine Liste der wenigen kostenlosen bzw. sehr günstigen Geschäftskoten für Unternehmen zusammengestellt und die Gebühren detailliert beleuchtet.

Das Angebot der Deutschen Skatbank konnte die Experten besonders überzeugen. Für das TrumpfKonto wird keine Grundgebühr fällig. Hinzu kommen lediglich zehn Cent für jede Online-Buchung. Mit diesem Konto können Freiberufler und Gewerbetreibende relativ viel Geld sparen, wenn Sie nur eine überschaubare Anzahl von Überweisungen im Monat tätigen. Als besonders lobenswert stellt die Redaktion die Guthabenzinsen heraus. Diese betragen aktuell 0,25 Prozent pro Jahr.

Die Deutsche Skatbank ist eine Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG. Das bedeutet für den Unternehmer, dass er nicht nur die Kontoauszüge monatlich zugeschickt bekommt, sondern bei allen Volks- und Raiffeisenbanken auf sein Konto am Schalter oder Bankautomaten zugreifen kann. Diese Flexibilität und die günstigen Konditionen sind für Freiberufler und Gewerbetreibende ein großer Pluspunkt bei der Entscheidung für ein günstiges geschäftliches Konto. Andere Angebote sind meistens erst ab einem gewissen Guthaben oder einer Mindestanzahl von Buchungen interessant. Das kostenlose Geschäftskonto der Deutschen Skatbank bietet dagegen bereits für Einsteiger und Kleingewerbetreibende attraktive Konditionen.

Das Informationsportal welches-girokonto.de berichtet ausführlich über die verschiedenen Girokontoarten und gibt wichtige Tipps, für wen welches Girokonto besonders geeignet ist. Auch Randthemen wie kostenlose Depots und attraktive Tagesgeldkonten werden auf der Webseite behandelt.

Vincent Vallo Internet & mehr
Vincent Vallo