Gemeinsam wachsen: GUARDEAN startet eigenes Partnerprogramm

München, 28. Juni 2012 – GUARDEAN, der internationale Anbieter von Software Produkten für das Customer Risk und Credit Management, launcht ein eigenes Partnerprogramm. Über die Partnerschaften soll das Vertriebsnetz für die beiden Software-Produkte DebiTEX, die Lösung für erfolgreiches Credit Management, und RiskSuite, die Toolbox zur Steuerung von Kundenrisiken, weiter ausgebaut werden. Ziel ist es, gemeinsam mit den Partnern sowohl national als auch international zu wachsen und den Kunden dadurch ein breiteres Spektrum an fachlichem Know-how, Produkten und Gesamtlösungen zu bieten.
Mit dem Partnerprogramm ist es Unternehmen künftig möglich, mit GUARDEAN auf unterschiedliche Arten zusammenzuarbeiten – etwa als Referral-, Reselling-, Integration- oder OEM-Partner. Die Bandbreite reicht vom reinen Tippgeber, der die GUARDEAN Produkte an seine Kunden weiterempfiehlt, bis hin zum Verbund mit anderen Softwareanbietern, die DebiTEX oder RiskSuite in ihre eigenen Lösungen integrieren und ihren Kunden als Gesamtpaket anbieten. Entsprechend breit gefächert ist auch die Zielgruppe des Partnerprogramms: Angesprochen sind vom Berater bis zum Softwarehersteller alle, die bereits im Bereich Customer Risk Management tätig sind oder aber ihr Produkt- und Serviceangebot damit gewinnbringend erweitern und ergänzen wollen. Je nach Art der Partnerschaft erhalten die Partner besondere Vorteile und Leistungen, die ihr Geschäftsmodell und ihre Ziele optimal unterstützen. Dazu zählen untern anderem die Unterstützung im Bereich Marketing, Training, Sales und Consulting, sowie die Teilnahme am Partner Incentive Programm.
„Unser Programm garantiert unseren Partnern Wachstum in allen Bereichen: Sie können ihr Geschäftsfeld, ihr Produktangebot und ihre Kompetenz im Bereich Customer Risk und Credit Management weiter ausbauen. Die Kunden wiederum profitieren von erweitertem Know-how und von Lösungen aus einer Hand, die verschiedene Themen abdecken und sich ideal ergänzen“, sagt Dr. Michael Sauter, Geschäftsführer der GUARDEAN GmbH. „Nach ersten Vertriebserfolgen hat der Partner zudem die Möglichkeit, sich für den Gold Status zu qualifizieren und so noch mehr von unseren Services und Leistungen zu profitieren.“
„Gerade in Zeiten von Finanz-, Währungs- und Bankenkrisen stellt sich für viele Unternehmen die Frage nach der Kreditwürdigkeit ihrer Kunden. Sie müssen effiziente und professionelle Prozesse etablieren, um Risiken transparent zu machen und sicher bewerten zu können. Mit unseren Credit und Risk Management Lösungen bieten wir Unternehmen die ideale Basis, mit der sie die aktuellen, aber auch zukünftige Herausforderungen erfolgreich meistern können. Dies bedeutet viel Entwicklungspotenzial für uns – aber natürlich auch für unsere Partner, die mit unseren Lösungen ihr eigenes Portfolio sinnvoll ergänzen und erweitern. So haben unsere Partner die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen“, sagt Stefan Gilmozzi, Vorstandsvorsitzender des Mutterkonzerns SHS VIVEON.

Mehr Informationen zum Partnerprogramm auf http://bit.ly/LEUNtt

Die GUARDEAN GmbH ist ein internationaler Anbieter von Software-Produkten und Services für effizientes Customer Risk Management. Das 1991 gegründete Unternehmen gehört mit seiner Produktfamilie GUARDEAN und über 200 Kunden in 15 Ländern zu Europas führenden Anbietern im Customer Risk und Credit Management. GUARDEAN Software integriert, vereinfacht und beschleunigt alle risikorelevanten Customer Management Prozesse wie lnformationsbeschaffung, Antragsmanagement, Kundenbewertung, Debitorenüberwachung bis hin zum Forderungsmanagement. GUARDEAN Produkte werden von namhaften Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Industrie und Handel eingesetzt, darunter Adecco, BayWa, BMW Financial Services, BP, Buderus, Click&Buy, comdirect bank, Hülsta, Shell, Südleasing, Telekom Austria, TimePartner, Olympus und Vodafone. Die GUARDEAN GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SHS VIVEON Gruppe.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.guardean.com.

Kontakt:
GUARDEAN GmbH