Geldanlage: MoneYou senkt Zinsen bei Festgeld und Tagesgeld

Online-Angebot der ABN AMRO Bank ab sofort mit 2,65 % Zinsen im aktuellen Tagesgeld-Vergleich vertreten.
Geldanlage: MoneYou senkt Zinsen bei Festgeld und Tagesgeld
Vergleich.info: Bis zu 2,70 % Zinsen aufs Tagesgeld

Vergleich.info berichtet: Die niederländische Direktbank MoneYou hat die Zinsen beim Festgeld und Tagesgeld gekürzt. Auf das Tagesgeldkonto gibt es ab sofort 2,65 % Zinsen p.a., mit Eröffnung des Festgeldkontos können sich Anleger bis zu 2,95 % Zinsen p.a. sichern. Trotz Zinssenkung ist MoneYou trotzdem noch mit sehr guten Zinsen am Start.

Ab sofort 2,65 % Zinsen p.a. aufs Tagesgeld

Die Zinsen beim Tagesgeld wurden um 0,10 Prozentpunkte auf 2,65 % p.a. reduziert. Mit den Zinsen musste die Direktbank auch ihren ersten Platz im Tagesgeld-Vergleich unter http://www.vergleich.info/konto-karte/tagesgeld/ aufgeben. Nichtsdestotrotz gehört MoneYou noch immer zu den Top-3 Anbietern beim Tagesgeld. Die erstplatzierte VTB Direktbank liegt mit gerade einmal 0,05 Prozentpunkten vor MoneYou. Denn bei 2,70 % Zinsen p.a. ist für Anleger Schluss, die nach einem reinen Tagesgeldkonto suchen.

MoneYou schreibt die Zinsen vierteljährlich gut. Somit profitieren Anleger zusätzlich vom Zinseszinseffekt. Abhängig von der Höhe des Anlagebetrages, kann sich dieser nochmals deutlich auf die Rendite auswirken. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass der Zinssatz bis 1 Million Euro gilt. Angesichts der rentablen Zinsen dürfte die Verlockung sehr groß sein, hohe Summen anzulegen und somit die Renditechancen optimal zu nutzen, allerdings sollte immer die Einlagensicherung im Auge behalten werden. Da es sich bei MoneYou um ein Online-Angebot der niederländischen ABN AMRO handelt, sind die Einlagen über den niederländischen Einlagensicherungsfonds geschützt. Sparer können bei MoneYou bis zu 100.000 Euro vollkommen risikolos deponieren. Für darüber hinausgehende Beträge haftet jeder Kunde selbst.

Kontoverwaltung mit iPhone & Co.

Hervorzuheben ist auch die besonders unürokratische und schnelle Einrichtung des Tagesgeldkontos. Diese unkomplizierte Verfahrensweise dürfte vor allem Laien entgegenkommen. Smartphone-Nutzer profitieren von der praktischen und vollkommen kostenlosen Mobile App. Mit dieser können Kontostandsabfragen, Überweisungen und sogar Kontoeröffnungen vorgenommen werden. Die App ermöglicht auch das Zielsparen, wie unter http://www.vergleich.info/konto-karte/tagesgeld/moneyou-tagesgeld/ beschrieben.

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das Online-Portal www.Vergleich.info hält zahlreiche Vergleiche in den Bereichen sichere Geldanlagen, Konto und Karte, Broker, Finanzierung, Versicherung und Altersvorsorge bereit. Wir vergleichen objektiv und unabhängig den aktuellen Markt. Unter www.Kostenloses-Girokonto.net informieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auf www.sofortkredite.net beantragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kreditvergleichen.

Concitare GmbH
Christina Körpert