Für-Gründer.de: weiterer Anstieg der Besuche auf über 12.100 im März 2011

Frankfurt am Main, 1. April 2011

Im März 2011 hat Für-Gründer.de – das Portal für Ihre erfolgreiche Existenzgründung – über 12.100 monatliche Besuche erzielt. Dies ist ein Plus um 9 % im Vergleich zum Vormonat. Die Zahl der eindeutigen Besucher stellte sich auf 10.000. „Rechnet man diese Zahlen auf 12 Monate hoch, erreicht Für-Gründer.de mittlerweile über 120.000 Existenzgründer pro Jahr“ verdeutlicht René S. Klein, Gesellschafter der SKS-Kairos GbR, die Entwicklung des Portals. Die wachsende Attraktivität des Portals wird auch durch die Vermarktungskooperation mit businessAD deutlich. businessAD ist der führende verlagsunabhängige Online-Vermarkter von hochwertigen Business-Umfeldern.

Der März 2011 stand im Zeichen von Gründermessen in Frankfurt, Hamburg und Mainz. Diese Messen hat auch das Für-Gründer.de-Team besucht und im Blog darüber berichtet. Für die AUFSCHWUNG Gründermesse in Frankfurt konnten Besucher von Für-Gründer.de zudem das Angebot der Steuerkanzlei Bernd Rumpf wahrnehmen und Freikarten für die Messe erhalten. Etwa 160 Gründer haben dieses Angebot genutzt. Vor dem Hintergrund der positiven Resonanz wurde mit den Veranstaltern der deutsch-dänischen Gründermesse StatupVejle.dk eine ähnliche Aktion gestartet. Die StartupVejle.dk (www.startupvejle.dk) findet am 13. und 14. Mai im dänischen Vejle statt. Freikarten sind erhältlich bei Frau Sonja Prignitz per Telefon: 04321/6900 – 102 oder per E-mail: sonja.prignitz@wa-nms.de.

Ein neuer Kooperationspartner von Für-Gründer.de ist die Venture Capital Exchange – der internationale Marktplatz für Kapital suchende Unternehmen und Investoren. „Wir freuen uns stets über neue Möglichkeiten der Kapitalvermittlung für Gründer und junge Unternehmen“ kommentiert Jens Schleuniger als Gesellschafter der SKS-Kairos GbR die Listung der Venture Capital Exchange auf Für-Gründer.de.

Das Portal Für-Gründer.de geht zudem mit einigen Neuerungen in den April 2011. Dazu zählt beispielsweise eine Gründerumfrage, die regelmäßig unter den Besuchern des Portals durchgeführt werden soll. „Die Gründerumfrage widmet sich stets einem Thema rund um Existenzgründung und Selbstständigkeit. Die erste Umfrage beschäftigt sich mit der Bedeutung von Mikrokrediten bei der Existenzgründung in Deutschland“ erklärt Helge Schulze, dritter Gesellschafter der SKS-Kairos GbR. Die Ergebnisse der Gründerumfrage werden natürlich im Detail auf dem Portal veröffentlicht. Im Blog von Für-Gründer.de werden zwei neue Themenbereiche eröffnet. In der Rubrik „Gründer stellen sich vor“ können Existenzgründer ihre Geschäftsidee und ihr Unternehmen präsentieren. Zudem werden wir kontinuierlich „Ausgewählte Geschäftsideen“ darstellen, um Anregungen für angehende Gründer zu liefern.

Existenzgründer brauchen Unterstützung bei Ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Professionelle Hilfe finden Existenzgründer und junge Unternehmen in der Dienstleister- und Beraterbörse von Für-Gründer.de. Erweitert wurde die Beraterbörse im März 2011 im Bereich Buchhaltung von der Steuerfachwirtin Heike Geier (www.steuerfachwirtin-saar.de). Dienstleistungen rund um Design und Marketing finden die Gründer bei internet Select (www.internet-select.de). Gründercoaching und Unternehmensberatung in Mecklenburg, Hamburg und Niedersachsen bietet die Agentur 360° nordwind (www.360-nordwind.de). „Wir freuen uns über die neuen Berater und Dienstleister auf dem Portal und haben im März gute Gespräche mit zahlreichen weiteren Dienstleistern über eine Präsentation auf dem Portal geführt“ fasst René S. Klein zusammen.

Für-Gründer.de (www.fuer-gruender.de) ist das Onlineportal für Existenzgründer sowie junge Unternehmen und ist seit September 2010 online. Die SKS-Kairos GbR mit Sitz in Frankfurt am Main hat das Ziel Onlineportale im Bereich Existenzgründung und Unternehmensführung zu betreiben und zu vermarkten. Zusätzlich strebt das Unternehmen in der Zukunft ebenfalls Beratungstätigkeiten und andere Leistungen in den Bereichen Unternehmensgründung, -finanzierung und -führung an. Die drei Gesellschafter verfügen zusammen über 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Finanzkommunikation, Unternehmensberatung, -analyse und -bewertung, Fondsmanagement sowie früherer erfolgreicher Selbstständigkeit.

Ein wesentliches Element des Portals ist die Dienstleister- und Beraterbörse:tung/dienstleister-finden/

SKS-Kairos GbR
Rene Klein