Für-Gründer.de übertrifft die Marke von 150.000 Besuchen pro Monat

Für-Gründer.de übertrifft die Marke von 150.000 Besuchen pro Monat

Das Portal für den Weg in die Selbstständigkeit

Mit den drei Bereichen Wissen, Kapital und Beratung unterstützt das Portal Für-Gründer.de Existenzgründer mit einem breiten Angebot beim Start in die Selbstständigkeit. Gestartet im Herbst 2010, zählt Für-Gründer.de mittlerweile zu den Top 5 der Gründerportale in Deutschland. Auch im Mai 2013 konnte die Reichweite erneut ausgebaut werden. So durchbrach die Zahl der monatlichen Besuche (Visits) erstmals die Marke von 150.000 und stellte sich auf 151.250. Im Vergleich zum Vormonat ist dies ein Plus um 6 %. Gegenüber Mai 2012 konnten sich die Besucherzahlen gar verfünffachen. Die Seitenaufrufe (Page Impressions) erreichten im Mai 2013 rund 383.600. Damit summierte sich die Zahl der Seitenaufrufe in den ersten fünf Monaten 2013 bereits auf etwas über 1,57 Mio. Damit wurde das Gesamtvolumen aus dem Jahr 2012 in Höhe von 1,4 Mio. bereits vor Jahresmitte übertroffen. „Von Januar bis Mai dieses Jahres konnten wir unseren Wachstumskurs konsequent fortsetzen. Das Portal ist zu einer zentralen Anlaufstelle für Gründer, Selbstständige und junge Unternehmen in Deutschland geworden. Damit stellt Für-Gründer.de auch eine ideale Plattform für Berater, Dienstleister und Unternehmen dar, um ihre Angebote dieser interessanten Zielgruppe zu präsentieren“ verdeutlicht René Klein von Für-Gründer.de die Entwicklung des Portals.

Weitere Medienpartnerschaft

Als Nachfolger der Startmesse in Dortmund wird in diesem Jahr erstmals DIE INITIALE durchgeführt. Für-Gründer.de unterstützt die Messe als Medienpartner in der Kommunikation Unter dem Motto Starten.Gründen.Wachsen findet DIE INITIALE am 22. und 23. November 2013 in Halle 5 der Messe Westfalenhallen Dortmund statt. „Wir erweitern kontinuierlich unser Netzwerk innerhalb der Gründerwelt und freuen uns, auf diese Weise neue spannende Inhalte unseren Lesern näher bringen zu können“ sagt Helge Wils von Für-Gründer.de.

Neue Berater im Netzwerk für Gründer

In der Dienstleister- und Beraterbörse finden Gründer und Selbstständige die passende Hilfestellung – vom Anwalt über den Designer oder Gründercoach bis hin zum Steuerberater und zur Webagentur. Durch zahlreiche neue Experten ist das Beraternetzwerk auf über 270 Dienstleister und Berater zum Ende Mai angewachsen. Mit einem Premiumeintrag in der Rubrik Gründercoaching ist nun die RSC-Rechtsanwaltskanzlei Sandeep Chhatwal Rechts- und Unternehmensberatung aus Köln auf Für-Gründer.de neu vertreten. Weitere Gründercoaches, die sich nun auf Für-Gründer.de engagieren, sind WEISS Consulting aus Düsseldorf, Vermarktungshelfer.de aus Berlin sowie Michael Ehling Unternehmensberatung aus Recklinghausen. Rund um Designthemen stehen Die Medienküche aus Köln und SPIEKERDESIGN aus Gehlert den Gründern neu zur Seite. Ein weiterer Ansprechpartner rund um Steuerfragen ist mit dem Steuerberater Lippner aus Weimar vertreten. Im Bereich Versicherungen wurde das Netzwerk durch 1A Verbraucherportal erweitert.

Die Zugriffe auf die Profile der Dienstleister und Berater erreichten im Mai 2013 einen Wert von 3.248, was rechnerisch einem Durchschnitt von monatlich über 12 Klicks pro Dienstleister entspricht. Somit standen von Januar bis Mai 2013 insgesamt knapp über 14.335 Einblendungen für die Mitglieder des Gründernetzwerks zu Buche. Darüber hinaus bestehen aber auch noch weitere Möglichkeiten der Darstellung als Gründungsexperten, bspw. in Interviews, Fallstudien, Projektdarstellungen oder mit speziellen Angeboten für Start-ups.

Für-Gründer.de ist das Onlineportal für Existenzgründer sowie junge Unternehmen und ist seit September 2010 online. Die SKS-Kairos GbR mit Sitz in Frankfurt am Main hat das Ziel Onlineportale im Bereich Existenzgründung und Unternehmensführung zu betreiben und zu vermarkten. Zusätzlich strebt das Unternehmen in der Zukunft ebenfalls Beratungstätigkeiten und andere Leistungen in den Bereichen Unternehmensgründung, -finanzierung und -führung an. Die drei Gesellschafter verfügen zusammen über 30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Finanzkommunikation, Unternehmensberatung, -analyse und -bewertung, Fondsmanagement sowie bereits früherer erfolgreicher Selbstständigkeit.

Kontakt
SKS-Kairos GbR
Rene Klein
Rheinstraße 21
60325 Frankfurt
069 48 00 48 02
rene@fuer-gruender.de
http://www.fuer-gruender.de

Pressekontakt:
Für-Gründer.de
Rene Klein
Rheinstraße 21
60325 Frankfurt
069.48 00 48 02
info@fuer-gruender.de
http://www.fuer-gruender.de