Für-Gründer.de: 28.800 Besuche im Februar und mehr als 160 Berater

Frankfurt am Main, 1. März 2012

Im Februar 2012 erzielte das Portal Für-Gründer.de – die Plattform für die erfolgreiche Existenzgründung – mit 28.800 Besuchen und 70.000 Seitenaufrufen neue Rekordwerte. Im Vergleich zum Februar 2011 hat sich die Zahl der Besuche damit um gut 160 % erhöht. „Wir konnten an den guten Jahresauftakt 2012 anknüpfen und sind weiter auf unserem kontinuierlichen Wachstumspfad mit dem Ziel von über 50.000 monatlichen Besuchen zum Jahresende 2012“ kommentiert René S. Klein von Für-Gründer.de.

Weitere Vernetzung in der Gründerwelt

Im Februar konnte Für-Gründer.de die Position in der Gründerwelt weiter durch neue Partnerschaften ausbauen. So sind als neue Kooperationspartner die Crowd investing-Plattformen Innovestment, Mashup Finance und Seedmatch, die Gründungsinitiative Best Excellence, das Magazin Innovations Manager, der Gründerflirt sowie das Unternehmerinnen-Netzwerk UFO (Unternehmerinnenforum RheinMain) vertreten. Im Bereich der Medienpartnerschaften unterstützt Für-Gründer.de ab sofort auch die in Deutschland führende Crowd funding-Plattform Startnext. „Wir freuen uns, neue interessante Partner gewonnen zu haben, um damit die Vielfalt auf dem Portal weiter zu steigern“ unterstreicht Jens Schleuniger von Für-Gründer.de die weitere Vernetzung. Weitere Informationen zu den Kooperationspartnern von Für-Gründer.de finden sich unter www.fuer-gruender.de/partner

Nächste Gründernacht Rhein-Main in Wiesbaden
Die erste Gründernacht Rhein-Main im Jahr 2012 wird am 2. April in Wiesbaden stattfinden. Ab 19 Uhr wird es in den Büros der Kooperative MikroFinanz (KoMiFi) und BICOB Business Consulting Borgmann in der Egerstrasse 2 wieder rund um die Themen Gründungsfinanzierung, Businessplan, Mikrofinanzierung, Crowd funding und Gründungszuschuss gehen. Zudem steht ein intensives Netzwerken zwischen den Gründern und Experten im Mittelpunkt der Gründernacht. Mehr Informationen zur Gründernacht finden.
Die Teilnahme an der Gründernacht ist kostenfrei, um eine Voranmeldung unter info(at)fuer-gruender.de mit dem Stichwort Gründernacht wird gebeten.

Mehr als 160 Berater und Dienstleister auf dem Portal

Nachdem im Januar bereits die Marke von 140 Dienstleistern und Beratern durchbrochen wurde, kamen auch im Februar zahlreiche Neueinträge hinzu. So verzeichnet die Dienstleister- und Beraterbörse von Für-Gründer.de derzeit mehr als 160 kompetente Ansprechpartner rund um die Existenzgründung in den Rubriken: Anwalt, Buchhaltung, Büroservice, Designer, Gründercoach, Steuerberater, Versicherung und Webagentur. So finden Gründer und Selbstständige auf dem Portal die passenden Partner für die erfolgreiche Selbstständigkeit.

Neu mit einem Premiumeintrag sind die Kruttasch Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin sowie die Anwaltskanzlei ab&d Rechtsanwälte ebenfalls aus Berlin vertreten. Im Bereich Gründercoaching sind als neue Dienstleister und Berater mit einem Professional-Eintrag Dykiert Beratung aus München, die interTreu AG aus Leipzig, die Unternehmensberatung Torsten Schrimper aus Essen, Kompass – Zentrum für Existenzgründungen aus Frankfurt, Bartel-Consulting ebenfalls Frankfurt, SIMMCON Consulting in München und Ulm, Denken neu lenken aus Berlin sowie das Zentrum für Mittelstandsberatung aus Jülich neu dabei. Die Steuerkanzlei Irmer (Westerkappeln), die Steuerberaterin Natascha Veil aus Notzingen sowie sowie die Steuerberaterin Kathrin Kotz (Erkrath) erweitern das Angebot im Bereich Steuerberatung und Existenzgründerberatung. protondesign-burkhard liermann (Völklingen) und Atelier Kämpf (Nürnberg) ergänzen die Dienstleister in der Rubrik Design und Werbeagentur. Neu in der Rubrik Buchhaltung ist Kooperative Rechnungswesen aus Waldems. Versicherungsdienstleistungen für Gründer bietet nun ebenfalls die R+V Generalagentur Steve Tympel aus Leipzig auf Für-Gründer.de an. Das Unternehmen Konzeptgarten aus Wiesbaden ist auf Für-Gründer.de in den Rubriken Gründercoach, Design und Webagentur neu vertreten. „Durch die wachsende Zahl der Dienstleister können Gründer und Selbstständige in der Berater- und Dienstleisterbörse immer passgenauer genau die Unterstützung finden, die sie brauchen. Das werden wir auch in Zukunft weiter ausbauen“ unterstreicht Helge Schulze von Für-Gründer.de die Erweiterung der Dienstleister- und Beraterbörse.

Bisher konnten 2012 knapp 2.500 Profilaufrufe in der Dienstleister- und Beraterbörse verzeichnet werden. Dies bedeutet auch für den Monat Februar mehr als durchschnittlich 8 Profilaufrufe pro Dienstleister und Berater. Mit dem integrierten Statistiktool bietet die Beraterbörse für die registrierten Dienstleister ein hohes Maß an Transparenz in Bezug auf die Wirksamkeit ihres Eintrags.

Für-Gründer.de ist das Onlineportal für Existenzgründer sowie junge Unternehmen und ist seit September 2010 online. Die SKS-Kairos GbR mit Sitz in Frankfurt am Main hat das Ziel Onlineportale im Bereich Existenzgründung und Unternehmensführung zu betreiben und zu vermarkten. Zusätzlich strebt das Unternehmen in der Zukunft ebenfalls Beratungstätigkeiten und andere Leistungen in den Bereichen Unternehmensgründung, -finanzierung und -führung an. Die drei Gesellschafter verfügen zusammen über 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Finanzkommunikation, Unternehmensberatung, -analyse und -bewertung, Fondsmanagement sowie bereits früherer erfolgreicher Selbstständigkeit.

SKS-Kairos GbR
Rene Klein