Führungsversagen oder Organizational Burnout?

GermanBoardRoom präsentiert den ThinkTank mit Gustav Greve

Führungsversagen oder Organizational Burnout?

Peter H. Dehnen, Geschäftsführender Gesellschafter GermanBoardRoom GmbH

Die Shareholder sind überzeugt: Das Management hat versagt! Ungenügende Marktanpassung, falsche Investitionen, fehlende Innovationen, verschlafene Globalisierung oder irgendwie alles zusammen.
Das Management allerdings ist sich sicher: Die Märkte sind heimtückisch und die Mitarbeiter ziehen nicht mit! Die Mitarbeiter aber wissen genau: Das Management hat versagt! Entscheidungsschwäche des Managements, Fehlbesetzungen in der Führung und vor allem Kommunikationsmangel.

Wenn erfahrene Manager nicht mehr wissen, was sie noch tun sollen oder können, um ihr Unternehmen wieder zu früheren Erfolgen zu führen, wenn Consultants kommen und gehen, ohne dass eine der vielen Beratermethoden Wirkung zeigt, dann hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Organizational Burnout in das Unternehmen eingeschlichen.

Inhalte
– Frühe Signale erkennen
– Die typischen Symptome eines OBO
– Betriebswirtschaftliche Konsequenzen und rechtliche Risiken eines unerkannten Organizational Burnouts
– Was kann man tun?

Der Referent: Gustav Greve,

studierte Betriebswirtschaft in Berlin. Er war zehn Jahre im politischen Umfeld tätig, zuerst als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Berliner Abgeordnetenhauses, dann als Leiter eines Senatorenbüros und schließlich sechs Jahre Investitionsberater bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Berlin.
Dann zehn Jahre Vice President International bei Arthur D. Little und 2001 Wechsel an die Spitze der Prognos AG, Basel. Seit 2004 selbständig.

GBR.ThinkTank – Ein Dialog-Format von GermanBoardRoom

Im GBR.ThinkTank werden Grundsatzfragen der Corporate Governance und der Aufsichtsratsarbeit aus unterschiedlichen Perspektiven analysiert und diskutiert. Die Teilnehmer des GBR.ThinkTank sind alle Interessierten mit Aufsichtsratserfahrung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine verbindliche Anmeldung dringend erforderlich. Anmeldung per E-Mail an: dialog@germanboardroom.com

GermanBoardRoom ist eine Full-Service Agentur für Berufsaufsichtsräte mit Sitz in Düsseldorf, Aktivitäten im ganzen Bundesgebiet und internationalem Netzwerk. Weitere Informationen über GermanBoardRoom finden Sie auch auf www.germanboardroom.com

Kontakt:
GermanBoardRoom GmbH
Peter H. Dehnen
Prinz-Georg-Str. 91
40479 Düsseldorf
+49 211 4497 03
office@germanboardroom.com
http://www.germanboardroom.com