Führender Anbieter von Anhängerkupplungen steuert Rekord an

Shop für Autozubehör feiert Jubiläum

Führender Anbieter von Anhängerkupplungen steuert Rekord an

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

Leutenberg/Munschwitz, 12.12.2014 – Rameder, der führende Anbieter von Anhängerkupplungen in Deutschland, feiert: Zum einen das 20-jährige Jubiläum seines Online-Shops unter www.kupplung.de. Hier gibt es neben Anhängerkupplungen sämtliches Zubehör fürs Auto. Zum anderen freut sich der Spezialist für Autozubehör über einen neuen Rekordumsatz: Noch nie hat Rameder so viele Anhängerkupplungen und Autoteile verkauft wie im laufenden Geschäftsjahr. Der Marktführer in Sachen Anhängerkupplungen und Autozubehör ist mit dieser Entwicklung hoch zufrieden – darauf ausruhen aber wird er sich nicht. Rameder wird auch in Zukunft besten Service leisten, wenn es um die Auswahl, die Beratung und sogar den Einbau von Anhängerkupplungen und Autozubehör geht.

2015 begeht die bekannte Domain www.kupplung.de, Onlineshop der Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH, ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Und es könnte bei dem Thüringer Experten für Anhängerkupplungen und Autozubehör bald vielleicht sogar einen noch viel besseren Grund zum Feiern geben: „Nach unseren aktuellen Prognosen werden wir das aktuelle Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 57 Millionen Euro abschließen. Mehr Waren konnten wir noch nie zuvor verkaufen“, freut sich Dirk Schöler, Geschäftsführer des führenden deutschen Anbieters für Anhängerkupplungen nebst passenden Elektrosätzen. Das in Munschwitz beheimatete Unternehmen Rameder zählt über 100 Mitarbeiter und verkauft alleine rund 180.000 Einheiten der genannten Warengruppen pro Jahr. Hinzu kommen Dachboxen, Ski- und Fahrradträger, Autoreifen und viele weitere Artikel und Transportzubehör rund um den Pkw.

Neben dem Online-Shop hat sich Rameder längst auch als zuverlässiger Partner des KFZ-Handwerks etabliert und vertreibt Anhängerkupplungen und Autozubehör auch über Werkstätten und Service-Betriebe. Über diesen Vertriebsweg werden mittlerweile mehr als zwei Drittel aller Anhängerkupplungen mit den passenden Elektrosätzen verkauft. Eine besonders intensive Kooperation wird dabei innerhalb des kostenfreien und mit vielen Vorteilen einhergehenden Montagepartner-Systems gepflegt, das 2014 auf über 1.000 Teilnehmer angewachsen ist. So können sich Direktkunden von www.kupplung.de zu ihrem Produkt unter anderem auch den nächsten Partnerbetrieb inklusive Online-Kostenvoranschlag anzeigen lassen: Eine echte Win-win-Situation, von der alle Seiten profitieren.

Intern hat Rameder die Weichen für weiteres Wachstum im Sektor Anhängerkupplungen und Autozubehör somit gut gestellt, aber auch die externen Umstände spielen dem Unternehmen in die Hände. „Zu nennen ist hier vor allem der Outdoor- und Freizeitboom. Schließlich wollen Ski, Fahrräder, E-Bikes, Sportgeräte, Wohnwagen und Co. irgendwie transportiert werden“, so Schöler. Nachdem gerade der Caravan Salon in Düsseldorf mit einem neuen Besucherrekord abschloss, dürfte sich an dieser Entwicklung so schnell auch nichts ändern.

Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKWs und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer.
Weitere Informationen:

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH