Fuchs-Report 2014 bescheinigt Beratung auf höchstem Niveau

Walser Privatbank Nummer eins in der Portfolioqualität

Riezlern/Kleinwalsertal (20.11.2013) – Die Jury des „Fuchs-Report 2014“ hat die Walser Privatbank mit dem ersten Platz in der wichtigen Kategorie Portfolioqualität ausgezeichnet. Demnach bietet das Private-Banking-Institut seinen Kunden unter Risiko-Rendite-Gesichtspunkten eine absolut hochwertige Auswahl von Finanzanlage-Produkten. Die Bank zähle zur Spitzengruppe österreichischer Finanzinstitute, die Beratung auf höchstem Niveau praktiziere, so die Tester.

Gleichzeitig kam die Walser Privatbank in der Top-Ten-„Europaliga“ der besten Vermögensmanager auf Platz neun. Beim 10. Berliner Private-Banking-Gipfel wurde die Walser Privatbank zudem für Platz fünf der „Ewigen Bestenliste“ von rund 300 Vermögensmanagern im deutschsprachigen Raum geehrt. In dieser Langzeitliste sind die Vorarlberger der einzige Private-Banking-Spezialist Österreichs unter den Top Ten. Laut Fuchs-Report zeige die „Ewige Bestenliste“, welche Institute „ihre Kunden langfristig auf höchstem Niveau betreuen“. Die Walser Privatbank erhält damit das „Top-Rating“ der „Private-Banking-Prüfinstanz“ für Beratungsqualität. Die ausgeprägte Kommunikationskultur, den Anspruch, auf Augenhöhe mit dem Kunden zu kommunizieren, sei insbesondere bei der Walser Privatbank hervorragend. Besonders gut gefallen hat den Testern „die übersichtliche Darstellung des Beratungsprozesses – versehen mit einem Hinweis, wo wir uns gerade auf dem Weg zum zufriedenen Kunden befinden. Das schafft Orientierung und zugleich Lust auf mehr“, so das Urteil der Jury.

„Wir freuen uns über die Bestätigung, dass wir mit unserer sicherheitsorientierten Anlagestrategie unseren Kunden langfristig eine herausragende Beratung bieten“, sagt Dipl.-Volkswirt Florian Widmer, Vorstand Private Banking der Walser Privatbank. „Zusätzlich ist der erste Platz in der Königsdisziplin Portfolioqualität für uns ein Ansporn, dieses hohe Niveau im Sinne unserer Anlage-Kunden unbedingt zu halten“, ergänzt Widmer.

Ziel der Tester war, eine ganzheitliche Beratung zu sehen. Vor dem Hintergrund der Ziele und der finanziellen Situation des Anlegers sowie des aktuellen Niedrigzins-Umfelds ging es um die Herausforderung, Chance und Risiko in Einklang zu bringen und auszugleichen.

Der Branchendienst „Fuchsbriefe“ testet mit dem Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen (IQF) als „Private-Banking-Prüfinstanz“ (PBPI) jährlich über 100 Banken und Vermögensverwalter in Deutschland, Österreich, Luxemburg, der Schweiz und Liechtenstein. Innerhalb der letzten zehn Jahre waren es insgesamt rund 300 Institute.

Serviceplan Public Relations

Kontakt
Serviceplan Public Relations
Tobias Gebhardt
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
08920504128
t.gebhardt@serviceplan.com
http://www.serviceplan.com

Pressekontakt:
Walser Privatbank AG
Markus Kalab
Walserstraße 61
6991 Riezlern, Österreich
+43 55 17 202 336
markus.kalab@walserprivatbank.com
http://www.walserprivatbank.com