FORUM MEDIA GROUP jetzt auch auf dem spanischen Markt aktiv

Merchinger Mediengruppe übernimmt juristischen Fachverlag „Editorial Jurídica Sepín“ mit Sitz in Madrid

FORUM MEDIA GROUP jetzt auch auf dem spanischen Markt aktiv

Merching/ Madrid, 09.06.2017: Die FORUM MEDIA GROUP (FMG) ist weiter auf Expansionskurs und erwirbt mit „Editorial Jurídica Sepín“ einen der führenden juristischen Fachverlage Spaniens. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1982 gegründet und ist spezialisiert auf digitale und gedruckte Fachinformationen für Richter, Rechtsanwälte, Steuerberater und Immobilienmanager. Sepín erzielt einen Jahresumsatz von ca. 4,5 Millionen EUR – davon über 80 Prozent mit digitalen Produkten. Das bisherige Management leitet weiterhin die Geschäfte.

Sepín-Geschäftsführer Daniel Loscertales Costas: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit innerhalb einer international sehr erfolgreichen Mediengruppe. Im Verbund mit der FORUM MEDIA GROUP werden wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und wollen noch stärker in innovative und hochqualitative Produkte für unsere Kunden investieren.“

Für die Merchinger Mediengruppe ist das bereits die vierte erfolgreiche Akquisition in diesem Jahr. Im Mai hatte die FORUM MEDIA GROUP mit „Veterinary Practice News“ das führende B2B-Magazin für Tierärzte auf dem US-Zeitschriftenmarkt erworben. Im April baute der FORUM-Tochterverlag DoldeMedien (Stuttgart) sein Special-Interest-Portfolio mit dem Zukauf von „RUNNING – Das Laufmagazin“ weiter aus. Im März hatte die FMG die Mehrheit an Lighthouse Independent Media mit Sitz in Singapur und Hongkong erworben.

„Mit der Übernahme von Sepín bauen wir nicht nur unsere Kompetenz im Digitalbereich weiter aus, sondern erschließen uns zugleich neue hochkarätige Zielgruppen“; sagt FMG-Geschäftsführerin Mihaela Mravlje. „Zugleich gewinnen wir mit Sepín einen wertvollen Zugang zum globalen spanischsprachigen Medienmarkt.“

FORUM MEDIA GROUP

Head of Group Legal Corporate / M&A

Janek Weigl

Tel: 08233 – 381 341

janek.weigl@forum-media.com

www.forum-media.com

Die FORUM MEDIA GROUP GMBH (FMG) ist ein international tätiges Medienunternehmen mit Sitz in Merching (Bayern). Die FMG zählt zu den „größten Fachverlagen Deutschlands“ (Börsenblatt, 2016).

Der Fokus der 1988 gegründeten Verlagsholding liegt auf der Bereitstellung entscheidungsrelevanter Informationen für Geschäftskunden, beruflicher Fort- und Weiterbildung sowie Magazinen, Special-Interest-Publikationen und Events für Endkunden.

Kontakt
FORUM MEDIA GROUP GMBH
Patrick M. Kügle
Mandichostraße 18
86504 Merching
08233-381 543
patrick.kuegle@forum-media.com
http://www.forum-media.com