Fluitronics unter neuer Führung

Fluitronics unter neuer Führung

Dr.-Ing. Christoph Kempermann (47), bislang Leiter Vertrieb & Technik bei der Fluitronics GmbH, wurde jetzt zum Geschäftsführer des Krefelder Spezialisten für hydraulische Antriebs- und Steuerungstechnik bestellt. Mit diesem Schritt führt Fluitronics die 2010 eingeschlagene Wachstumsstrategie konsequent weiter fort. Der an der RWTH Aachen promovierte Maschinenbau-Ingenieur hat es sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung innovativer Systemlösungen und kundenindividueller Logistikkonzepte zu forcieren. Ein Schwerpunkt dabei ist die Implementierung von Hydraulik-Lösungen für hybride Antriebsmodule. Außerdem will er die Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Herstellern von Mobilmaschinen und Industrieanlagen in ausgewählten Wachstumsmärkten kontinuierlich ausbauen.

Bei diesen Aufgaben kann Dr. Christoph Kempermann auf vielfältige Erfahrungen zurückgreifen. Nach der Promotion arbeitete er als Projektingenieur bei Linde Hydraulics an der Entwicklung und Serieneinführung von Steuerungen für mobile Maschinen, bevor er in den technischen Vertrieb wechselte und dort das OEM-Geschäft leitete. Zuletzt war er dort als Bereichsleiter für den weltweiten Vertrieb zuständig und zudem mit Aufgaben der strategischen Unternehmensentwicklung betraut.

Neben dem Fokus auf effiziente Hydrauliksteuerungen und -antriebe will Dr. Kempermann die Kompetenz von Fluitronics in den Bereichen Systemdesign und Elektronik/Elektrotechnik – insbesondere bei mobilen Anwendungen wie Bau-, Kommunal- und Agrarmaschinen – gezielt erweitern.

Die Fluitronics GmbH ist in Deutschland eines der führenden Engineering-Unternehmen für integrierte, hydraulische Systemlösungen und Komponenten. Viele namhafte Hersteller von Mobilmaschinen und Seriengeräten setzen auf unsere zuverlässigen und variantenreichen Hydrauliksteuerungen und Antriebe, die dank der jahrzehntelangen Erfahrung unserer Ingenieure optimal auf die jeweilige Applikation angepasst sind.

Unsere Systemlösungen sind „intelligent“ und kompakt. Und wir achten auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, damit die Kunden ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Dabei konzentrieren wir uns auf die Produktion einbaufertiger Baugruppen für Hersteller von Maschinen und Geräten mit mittleren und großen Serien von jeweils 50 bis 5.000 Baueinheiten pro Jahr. Das Produktspektrum umfasst Steuerblöcke und Kompaktaggregate, Hydraulikmotoren und -antriebe. Es wird ergänzt durch Hydraulikventile, Hydraulikzylinder und Lenksysteme sowie Hydraulikpumpen der Weltmarke Wimmer.

Die Fluitronics GmbH beschäftigt rund 70 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von 17 Millionen Euro.

Kontakt
Fluitronics GmbH
Pressesprecher Michael Obst
Europark Fichtenhain B2
47807 Krefeld
02161/406450
michael.obst@relations-co.de
http://www.fluitronics.com

Pressekontakt:
Relations & Co
Michael Obst
Parkstr. 47
41061 Mönchengladbach
02161/406450
michael.obst@relations-co.de
http://www.relations-co.de