Florian Rathgeb neuer Leiter Institutional Clients bei der fairvesta Vermögensverwaltung International AG

Die fairvesta Vermögensverwaltung International AG erhält weitere personelle Unterstützung. Herr Florian Rathgeb ist seit dem 01.03.2012 bei der von der FMA beaufsichtigten fairvesta Vermögensverwaltung International AG in Liechtenstein als Leiter Institutional Clients für Österreich und Italien verantwortlich.

Zuletzt war er über sieben Jahre für eine international tätige Fondsgesellschaft in leitender Funktion für Vertrieb, Research und Kundenbetreuung verantwortlich. Herr Rathgeb bringt über 20 Jahre Erfahrung bei Universalbanken, Privatbanken und im Asset Management in Österreich, Deutschland und Italien mit.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, einen erfahrenen Mitarbeiter und Kenner der Märkte Österreich und Italien für unsere Gesellschaft zu gewinnen, um unsere Präsenz in diesen Ländern zu verstärken und die Betreuung unserer Kunden und Vertriebspartner weiter auszubauen“, meint Dr. Heinrich Wohlfart, Verwaltungsratspräsident der fairvesta Vermögensverwaltung International AG in Liechtenstein.

Die fairvesta Unternehmensgruppe mit Sitz in Tübingen ist ein internationales Immobilien- und Beteiligungsunternehmen. fairvesta ist spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien und ist die Nummer 1 der bankenunabhängigen Emissionshäuser im Bereich Geschlossener Immobilienfonds Deutschland. Bis Ende 2011 wurden bereits elf Fonds mit einem Zeichnungsvolumen von mehr als 500 Mio. Euro erfolgreich platziert und realisiert. Die bisher erwirtschaftete Rendite lag im Durchschnitt deutlich im zweistelligen Bereich.

fairvesta Group AG
Jan Olaf Hansen