Flamco Kombipufferspeicher KPS

Einfach bewährt, die „Tank in Tank“ Speicher von Flamco!

Wohlig warmes Wasser beim Duschen und Baden, ein Komfort, den wir heutzutage als Selbstverständlichkeit ansehen. In den vergangenen Jahrzehnten haben wir verstanden, dass wir mit Wasser und Energie sorgsam umgehen und haushalten müssen. Deshalb liegt Flamco viel daran, Sie mit besonders effizienten Produkten zu unterstützen um Energie bestmöglich zu nutzen. Das spart Geld und schont die Umwelt. Die leistungsfähigen KPS „Tank in Tank“ Warmwasserbereiter von Flamco, bestehen im wesentlichen aus einem hochwertig emaillierten Innenbehälter der im Inneren eines Pufferspeicher verbaut ist. Des weitern befindet sich im Pufferspeicher noch ein fest eingeschweißter Glattrohrwärmetauscher. Dadurch sind die Kombipufferspeicher hervorragend zur Kombination mehrerer Heizsysteme geeignet. Feststoff-, Öl- bzw. Gaskessel und Solaranlagen können nun mit der Warmwasseraufbereitung verbunden werden und stellen erwärmtes Trinkwasser im hochwertig emaillierten Innenbehälter bereit. Die Erwärmung des Trinkwassers erfolgt durch das den Innenbehälter umgebende Heizungswasser. Um eine optimale Temperaturschichtung im Innenbehälter zu gewährleisten wird nachströmendes kaltes Trinkwasser unten im Innenbehälter zugeführt. Eine Mg-Anode ist im Lieferumfang enthalten. Das ,,Tank-in-Tank““-System ist mit diversen Fühleranschlüssen zur individuellen Einstellung der Temperaturregelung ausgerüstet. Mit der Fußhöhenverstellung ist ein schnelles und sicheres Ausrichten kinderleicht. Die Systemanschlüsse des Flamco KPS sind oben bzw. unter 90° angeordnet, dies ermöglicht die platzsparende Aufstellung des Speichers in einer Ecke.

Zur optimalen Wärmedämmung bietet Flamco optional neue Vliesisolierungen an. Die neue Generation Isolierungen glänzt zudem durch hohe Montagefreundlichkeit und einem höchst ökologischen Isolationswerkstoff mit 50% Recyclatanteil. Die exakte Passgenauigkeit minimiert Kaminverluste. So bleibt die Wärme dort, wo sie hingehört! Ausführliche Montageanleitungen des Flamco KPS und anderer Speicher finden Sie auf www.flamco.de.

Die Flamco GmbH ist als international agierendes Unternehmen etabliert. Rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an sechs Standorten, verteilt auf Deutschland, die Niederlande und China, im Einsatz. Seit 1960 entwickelt, produziert und vertreibt Flamco ein großes Sortiment an Qualitätsprodukten für die Heizungs- und Sanitärbranche. Darüber hinaus bietet das Unternehmen umfangreiche Servicedienstleistungen für Ingenieure, Handwerker und Konstrukteure.

Flamco GmbH
Herr Michael Jansen