Finanzvermittler wurde grausam zu Tode gequält

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen

Ein Hauptvermittler für partiarische Darlehen bestialisch zu Tode gequält
Die Lage bei der Beteiligungsgesellschaft spitzt sich zu. Die Gesellschaft sammelt weiter Gewinnbeteiligungsdarlehen von Anlegern ein, obwohl das Autopfandhaus nur Verluste macht. Einer der sieben Hauptvermittler ist ermordet in seiner Wohnung aufgefunden worden. Nach dem gewaltsamen Tod wurde … lesen Sie weiter im Forum

Szene-Insider – SZI-Forum wird leider eingestellt
Das SZI-Forum wird in Kürze offline gehen und auch nicht mehr weitergeführt werden. Es gab jede Menge Erfolge, die der Szene-Insider für sich verbuchen konnte. Der Mangel an Unterstützung .. Es ist ganz klar … lesen Sie weiter im Forum

Teldafax – Forderungen des Insolvenzverwalters
Masseninkasso in Millionenhöhe gegen Hunderttausende Kunden. Jetzt aber können die ehemaligen Teldafax-Kunden aufatmen – Das Gericht urteilte das für das Hin- und Herschieben von Forderungen … lesen Sie weiter im Forum

Flexstrom – können Kunden doch auf Rückzahlungen hoffen?
Zuerst hies es: Angesichts des Insolvenzverfahrens ist es durchaus möglich, dass die betroffenen Kunden Erstattungsansprüche aufgrund des Urteils nicht mehr werden durchzusetzen können. Seitdem bangen deutschlandweit Hunderttausende Kunden um ihre Gelder – Hoffnung auf Rückzahlungen … lesen Sie weiter im Forum

Darf ich meine Urlaubsbilder einfach veröffentlichen?
Die meisten Menschen haben im Internet eine Gallery, ein online Fotoalbum oder sogar einen eigenen Fotoblog. Aber darf jedes Foto so einfach veröffentlicht werden? Was Sie beachten müssen, wenn Sie Urlaubsfotos veröffentlichen möchten … lesen Sie weiter im Forum

Steuern sparen – Das ordnungsgemäße Fahrtenbuch
Das Fahrtenbuch kann in vielen Fällen günstiger sein als der pauschale Ansatz der Ein-Prozent-Regelung. Aber es ist auch sehr viel aufwändiger. Um vom Finanzamt anerkannt zu werden, muss das Fahrtenbuch ganz bestimmten inhaltlichen und formalen Anforderungen entsprechen. Voraussetzungen … lesen Sie weiter im Forum

Wenn der Button kostenlose Mitgliedschaft verspricht
Die Werbung verspricht: Jetzt kostenlos testen – Die kostenpflichtige Mitgliedschaft darf nicht über den Button „Jetzt kostenlos testen“ angeboten werden. Vielmehr müsse der Abschluss der Mitgliedschaft über eine Schaltfläche angeboten werden, aus der … lesen Sie weiter im Forum

Umsatzsteuer – die Gutschrift für den Kunden kann zum Problem werden
Aus Gründen der Rechtssicherheit ist es erforderlich, dass zwischen den Geschäftspartnern definitiv vereinbart wird, dass der Leistende die Abrechnungslast im Rahmen einer Individualvereinbarung auf den Leistungsempfänger überträgt. Vorsicht vor der „Gutschrift“ – steuerliche Nachteile … lesen Sie weiter im Forum

So umfahren Sie straffrei eine rote Ampel
Autofahrer dürfen eine rote Ampel gezielt .. umfahren. Darin liegt kein strafbewehrter Rotlichtverstoß, wie das OLG in einem Beschluss entschied. Laut OLG umfasst das Rotlicht einer Ampel nur … lesen Sie weiter im Forum

GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Kontakt:
Goldman Morgenstern & Partners llc