Finanztipp für Frauen: Vier Schritte in Richtung Sicherheit

Vermögen aufbauen? Dafür hab‘ ich kein Geld übrig. Trotzdem ist besonders für Frauen der Aufbau eines eigenen Vermögens wichtig. Wie dieses Ziel mit System und Selbstdisziplin in vier praxisnahen Schritten erreicht werden kann, beschreibt der aktuelle Artikel im Wissensportal der Sutor Bank.

Finanztipp für Frauen: Vier Schritte in Richtung Sicherheit

Anlagewissen für Frauen, im Wissens-Portal auf Sutorbank.de/Wissen

„Schritt für Schritt bringt Sicherheit“. Beim systematischen Vermögensaufbau sollten Frauen darauf achten, nicht den vierten Schritt vor dem ersten machen. Denn wer sein Geld falsch einteilt, kann in kostspielige Fallen tappen. Doch wenn man mit Ruhe planvoll vorgeht, kann das nicht passieren.
1. Vermögensstrategie auf die persönliche Lebenslage abstimmen.
2. Systematisch nach dem Stufenmodell der Geldanlage vorgehen.
3. Welcher Weg wie genau zum Ziel führt und
4. welche Risikoabsicherung dabei wirklich zählt, lesen Sie im Wissensportal der Sutor Bank im informativ und neutral geschriebenen Artikel von Anke Bauer, Fachjournalistin Finanzen & Wirtschaft.

Über die Sutor Bank – Die Privatbank für alle.

Die Hamburger Sutor Bank, gegründet 1921, ist eine der wenigen unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung für jedermann den unkomplizierten Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. Für Finanzdienstleister entwickelt die Sutor Bank Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative Depotmanagement.

Als Kerndienstleistung öffnet die Sutor Bank als „Privatbank für alle“ erstmals die Türen zu einer professionellen Vermögensverwaltung schon für Anleger mit Sparbeträgen ab 34 Euro pro Monat – als Sparplan, vermögenswirksame Leistung oder Einmalanlage, ganz wie es die Lebenssituation erfordert und die finanzielle Lage erlaubt. Der interaktive Online-Service Sutor Anlage-Lotse begleitet Webbesucher bei der Suche nach der für sie passenden Anlagestrategie, die sich an individuellen Zielen, der persönlichen Risikobereitschaft und Renditeerwartung orientiert.

Das Online-Wissensportal der Sutor Bank bietet Anlegern und Sparern Informationen und Hilfe bei der Finanzplanung. Im Sutor-Blog Anlage-Wissen.de mit Finanztipps des New-York-Times-Bloggers Carl Richards und vielen anderen Beratungsbeiträgen diskutieren Leser mit Finanzexperten über den erfolgreichen Vermögensaufbau.

Bundesweit vertrauen über 320.000 Kunden der Vermögensverwaltung und -beratung der Sutor Bank.

Die Sutor Bank bietet als „Privatbank für alle“ Vermögensverwaltungen für Menschen mit mehr oder weniger Geld.

Kontakt:
Sutor Bank