Finanz-Schach®: Das innovative Beratungskonzept der Finanzbranche

Rugendorf, im Februar 2011. Seriöse Beratungen im Finanzbereich erfordern eine hohe Qualität. Zu Recht. Die finanzielle Zukunft der Kunden steht auf Spiel, ebenso das Image einer ganzen Branche. Es wäre fatal, würde die Anzahl der übers Knie gebrochenen Abschlüsse als Maß dienen. Qualität ist an die langfristige Zufriedenheit der Kunden geknüpft.

Um angemessene Perspektiven geben zu können, sind Finanzberater auf Informationen angewiesen. Werden Kunden in eine Defensive gedrängt, besteht die Gefahr, dass bereits in der Analysephase schwerwiegende Fehler passieren. Um wieviel einfacher und umfassender wäre eine Beratung, in der die Kunden die aktive Rolle einnehmen, während der Berater nur moderiert?

Das Finanz-Schach® erlaubt den Kunden die Führung zu übernehmen. Sie stellen ihre persönlichen Verhältnisse entlang einer Zeitleiste symbolisch dar. Figuren werden aufgestellt und machen es den Kunden leicht, den Überblick zu behalten. Auch Ziele und Wünsche fließen ein. Die Beratung wird zu
einem haptischen Erlebnis mit Erkenntnisgewinn. Eben Banking zum anfassen.

Der ganzheitliche Ansatz schafft überzeugende Resultate. Das Konzept ist erprobt und bereits mehrjährig im Einsatz. Ausgezeichnet wurde es mit dem Innovationspreis.

Entwickelt wurde das Finanz-Schach® von der Unternehmensberatung Jersch E&G GmbH. Ihren Sitz hat die Firma im fränkischen Rugendorf Landkreis Kulmbach. Das Unternehmen beschäftigt 15 professionelle Trainer, Mitarbeiter und Partner.

Die Arbeitsfelder umfassen die Vertriebssteuerung, Marketingberatung, Finanzconsulting, Trainig, Coaching und eine stärkenorientierte Personalentwicklung. Menschen ernst zu nehmen und mit ihnen neue Wege zu gehen, beschreibt die treibende Motivation.

Die Unternehmensberatung Jersch E&G GmbH hat ihren Sitz fränkischen Rugendorf Landkreis Kulmbach. Das Unternehmen beschäftigt 15 professionelle Trainer, Mitarbeiter und Partner.

Unternehmensberatung Jersch E&G GmbH
Gudrun Jersch-Bittermann