FIBO 2012 Weltneuheit : Der for me do MetaCheck fitness® – Stoffwechselanalyse auf DNA-Basis.

Anlässlich der FIBO 2012 lädt die for me do GmbH zu einer Vortragsreihe zur Stoffwechselanalyse auf DNA-Basis ins Atlantic Hotel ein.
Die Vorträge finden am 20. und 21. April jeweils um 10:30, 13:30 und 17:30 statt.

FIBO 2012 Weltneuheit : Der for me do MetaCheck fitness® - Stoffwechselanalyse auf DNA-Basis.

Für die FIBO ist es eine Premiere, denn hier präsentiert die for me do GmbH in Zusammenarbeit mit dem Kölner Center of Genetic Analysis and Prognosis – kurz CoGAP® – den for me do MetaCheck fitness® – eine genetische Stoffwechselanalyse speziell für den Fitnessbereich.

Nachdem CoGAP® bereits 2011 eine genetische Stoffwechselanalyse zur Gewichtsreduktion über zahlreiche Ärzte und Ernährungswissenschaftler in ganz Deutschland auf den Markt gebracht hat, wurde die Analyse nunmehr in Zusammenarbeit mit for me do® an den Fitnessbereich angepasst. Hierzu wurde der Sportteil des Auswertungsergebnisses ausgeweitet und speziell am Training in Fitnessstudios ausgerichtet.

So können die Trainer in den Studios ihren Kunden individuelle Trainings- und Ernährungsempfehlungen erteilen, damit diese schneller ihre Ziele erreichen.
Denn wie bzw. ob man abnimmt oder nicht, entscheiden auch die Gene eines jeden Einzelnen und genau dort setzt der for me do MetaCheck® fitness an. Basierend auf einer Analyse mehrerer gut untersuchter Stoffwechselgene lassen sich vier Stoffwechseltypen, sog. Meta-Typen (Alpha, Beta, Gamma und Delta) mit verschiedener Ausprägung voneinander unterscheiden. Ferner werden diese Meta-Typen jeweils in zwei unterschiedliche Sport/Fitness-Varianten (Endurance und Speed) mit unterschiedlich starker Ausprägung unterteilt. Anhand des Analyseergebnisses können nun Ernährung und Training auf die eigene Veranlagung angepasst werden, um ohne kostspielige Zusatzprodukte wie Diät- und Nahrungsergänzungsmittel erfolgreicher abzunehmen.
Weitere Informationen erhalten die Besucher der FIBO in den Seminarreihen am 20. und 21. April im Atlantic Hotel.

Ebenfalls Premiere feiert eine neues Produkt, welches die for me do GmbH gemeinsam mit Dr. WOLFF vorstellt. Wie kam es dazu? Schon vor 25 Jahren waren sie ein starkes Team: Dr. Hartmut Wolff und Antonio e Silva. Damals leiteten sie gemeinsam ein großes Fitnesscenter in Dortmund und organisierten gemeinsam erfolgreiche Veranstaltungen rund um das Thema Fitness, Bodybuilding und Gesundheit. Heute leitet Antonio e Silva den Vertrieb der for me do GmbH. Für das Vibrationssystem Galileo® entwickelte Dr. WOLFF® einen speziellen Reha-Seilzug, den Vibro-Tower. Somit haben Antonio e Silva und Dr. Hartmut Wolff wieder ein gemeinsames Projekt: den Vibro-Tower, der auf der Messe in Halle 3, Stand D12, zu finden ist.

Die for me do GmbH. ist eine Tochtergesellschaft der HBSN AG, entwickelt in Zusammenarbeit mit Sportwissenschaftlern ganzheitliche Konzepte zur Gesundheitsförderung und Prävention. Medical Fitness und betriebliche Gesundheitsförderung stehen dabei im Mittelpunkt. Die for me do GmbH konnte dadurch bereits in den vergangenen Jahren hochwertige Produkte in den Bereichen Fitness und Gesundheit anbieten. Zudem berät das Unternehmen Fitnessstudios durch Schulungen und Seminare bei der Einführung neuer Produkte.
Weitere Informationen über for me do® finden Sie unter http://www.formedo.de

Gesundheit, Fitness & Prävention
for me do – für sich etwas tun…

…steht für viele Aspekte! Die eigene Gesundheit zu erhalten, sie zurück zu gewinnen, die Lebensqualität zu verbessern, beweglich, ausdauernd ausgeglichen und leistungsfähig zu sein, sind nur einige davon.
Unser Angebot richtet sich an alle, die sich im Gesundheitsmarkt bewegen. Dazu zählen wir die Bereiche for me do steht für Unabhängigkeit, Innovation und Verlässlichkeit.
for me do veredelt hochwertige Produkte und Dienstleistungen und kombiniert bewährte Technik zum Wohle unserer Kunden. Dabei setzen wir auf hochwertige Geräte – in der Regel mit einer Zulassung nach dem Medizinproduktegesetz (MPG), die umfassend wissenschaftlich untersucht wurden. Die meisten unserer Produkte werden in Deutschland entwickelt und produziert.

Wir entwickeln Konzepte und Geschäftsmodelle, für den erfolgreichen Einsatz unserer Produkte. Unsere Profitcentermodelle rechnen sich und bringen Ihnen und Ihren Kunden den gewünschten Erfolg
Mit for me do erhalten unsere Kunden intelligente Konzepte für den Fitness- und Gesundheitsmarkt, die ihren Erfolg steigern.

Wir begleiten unsere Kunden, durch Schulungen und Seminare von der Produkteinführung bis zur Umsetzung in der täglichen Praxis.

Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit. Nur, wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch

formedo GmbH
Antonio Silva