Fakten zur Neuregelung im ESUG

Der Keep in Step Netzwerk-Interim-Manager Carl-Bolko Reichhelm, CRO und Restrukturierungsexperte, hat für alle Interessierten die wichtigsten Fakten zur Neuregelung im ESUG zusammengefasst:

„Bei dem ESUG handelt es sich um das Gesetz zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen. Es spiegelt mehrere Reformvorhaben zum Insolvenzrecht zusammengefasst wieder. Damit soll die Fortführung von sanierungsfähigen Unternehmen erleichtert und damit der Erhalt von Arbeitsplätzen ermöglicht werden.

Hingegen stößt man bei Unternehmen immer wieder auf interessierte Unwissenheit, und vor allem gerade bei denen, die es wissen müssten, zumindest sollten. Mit dem ESUG haben Mittelständler endlich ein probates Mittel an Hand bekommen, sich binnen kurzem aus ihren Liquiditätsproblemen und der drohenden Insolvenz zu befreien. Unternehmenssanierungen werden in Zukunft einfacher, effektiver, effizienter und schneller möglich.

Durch das ESUG soll insgesamt hinsichtlich der Insolvenzkultur ein Mentalitätswechsel stattfinden: Ein Insolvenzverfahren ist nicht Ausdruck eines persönlichen Versagens und wirtschaftlichen Scheiterns, sondern bietet die Chance der Sanierung und Zukunft des Unternehmens.“

Weitere Informationen über Keep in Step erhalten Sie auch auf unserer Homepage unter: Wir würden uns freuen, Sie bald in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

Keep in Step ist aktives Mitglied im Arbeitskreis Interim Management Provider (AIMP), der führenden Interessenvertretung renommierter Gesellschaften für professionelles und qualitativ hochwertiges Interim- und Projekt-Management.

Wir verstehen uns als überzeugter Nischenanbieter mit einer Spezialisierung auf die Besetzung von exponierten Positionen in den kaufmännischen und kommerziellen Unternehmensbereichen. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden – die in allen Branchen zu Hause sind – bei der Suche, Auswahl und Rekrutierung von Management und Experten für die mittleren und gehobenen Führungsebenen.

Dabei sind wir der Partner unserer Kunden, wenn es um temporäre Notwendigkeiten im Bereich des Interim- und Projektmanagements oder um Festanstellungen geht. Es kommt immer auf die spezifische Situation im Unternehmen an:
Viele wichtige Aufgaben im Management und bei anspruchsvollen Projekten entstehen ungeplant und sind zeitlich begrenzt. Mit dem Geschäftsbereich Spezialisiertes Interim-Management zählt Keep in Step zu den leistungsfähigsten Interim-Management-Providern. Wir verfügen über eine Vielzahl gewachsener Beziehungen zu handverlesenen, selbstständigen Interim Managern und Experten auf Zeit und können unseren Kunden in der Regel nach wenigen Tagen passende, hoch qualifizierte Interim- und Projektmanager nominieren.
In unserem Geschäftsbereich Spezialisierte Personalberatung übernehmen wir die strukturierte und zielgerichtete Organisation und Durchführung einer systematischen Suche und Auswahl geeigneter Persönlichkeiten zur Festanstellung.

Vertraulich, sicher und „in time“!
Mit einem hohen Anspruch an die Qualität konzentrieren wir uns auf die Leistung, die bei jedem Auftrag im Mittelpunkt stehen muss: die Kandidatenfindung! Unser Motto – andere suchen, wir finden!

Recruitment Solutions Plus
Unser Ziel: die Persönlichkeit zu finden, die am besten zu einem Unternehmen und der Aufgabe passt. Möglichst unkompliziert. Verlässlich. Mit hoher Qualität. Zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Keep in Step GmbH
Harald H. J. Heil