Factoring für Druckereien

Wolf Factoring aus Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart kennt den Bedarf von Dienstleistern unterschiedlicher Branchen seit über 17 Jahren. So sorgt der Factoring-Dienstleister mit seinen Factoring-Services für die Umsatzfinanzierung und Liquiditätssicherung zum Beispiel für Druckereien.

Factoring für Druckereien

Wolf Factoring Stuttgart

Der Wettbewerb um Druckerzeugnisse ist immens, der Maschinenpark für eine moderne Druckerei ist ein hohes Investment und das qualifizierte Personal der Druckerei will stets pünktlich bezahlt werden. Hier kann schnell einmal ein Liquiditätsengpass entstehen und die Hausbank der Druckerei ist mit der Vergabe eines zusätzlichen Kreditrahmens unter Umständen zurückhaltend.

Wer hier als Finanzverantwortlicher über Factoring nachdenkt, ist auf dem richtigen Weg. Factoring ist ein modernes Finanzierungsinstrument, das sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut. Mit Factoring werden Unternehmen wieder liquide und geben gleichzeitig ihr Forderungsmanagement in professionelle Hände ab. Für die Buchführung und das ungeliebte und zeitintensive Nachverfolgen von nicht bezahlten Rechnungen haben gerade stark unter Termindruck stehende Unternehmen wie Druckereien keine Zeit. Da kommt ein professioneller Dienstleiter gerade recht!

Factoring bietet Druckereien und anderen mittelständischen Unternehmen eine Komplettlösung – sofortige Liquidität inklusive. So funktioniert es: Beim Factoring kauft der Factor die Rechnungen, die eine Druckerei „gegen ihre Kunden“ hat, an und bezahlt diese bis auf einen Sicherheitsabschlag und eine Servicegebühr unmittelbar nach Ankauf aus. Ab diesem Zeitpunkt kümmert sich das Factoring-Unternehmen um das komplette Debitorenmanagement. Auch schleppende Zahlungen von Kunden gehören damit der Vergangenheit an.

Moderne IT-Lösungen und ein hocheffizientes Abrechnungssystem stehen für schnelle, problemlose Kommunikation und geringen Arbeitsaufwand in der Debitorenbuchhaltung. Durch die Zusammenarbeit mit einem Factor entstehen jeder Druckerei viele Vorteile:

– sofortige Liquidität
– Mahnwesen in den Händen von Profis
– Entlastung von administrativen Aufgaben

Das Resultat: In der Druckerei kann sich das Personal ganz auf die lukrativen Druckaufträge konzentrieren. Und der Factoring-Dienstleister kümmert sich im Hintergrund um das Forderungsmanagement. Das Team von Wolf Factoring unterbreitet jeder Druckerei gern ein Angebot für die Übernahme des Forderungsmanagements: http://www.wolf-factoring.de/factoring/vorteile/

Wolf Factoring ist ein Factoring-Dienstleister, der sich auf den Forderungsankauf von Firmen aus dem Mittelstand spezialisiert hat. Wolf Factoring ist seit über 17 Jahren als Factoring-Unternehmen tätig und betreut unter anderem Kunden aus München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt und Freiburg. Mit dem Factoring-Service ist Wolf Factoring ein seriöser Partner für flexibles und transparentes Forderungsmanagement. Wolf Factoring übernimmt die Verwaltung offener Forderungen und verhilft Unternehmen zu mehr Liquidität.

Kontakt:
Wolf Factoring – Robert Wolf GmbH