Expotechnik Group realisiert Markenauftritt für Audi in Florida

Erstes Projekt mit Automobilhersteller auf der Design Miami/

Expotechnik Group realisiert Markenauftritt für Audi in Florida

Expotechnik Group: Markenauftritt für Audi auf der Design Miami

Taunusstein/Miami, 17. Dezember 2013. Hochwertig, progressiv und sportlich – so präsentierte sich Audi auf der Design Miami/ vom 3. bis 8. Dezember 2013 in Miami Beach. Expotechnik Group zeichnet für die Realisierung der Messepräsenz verantwortlich. In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Schmidhuber wurde die dreidimensionale Skulptur „Fragmentation“ aus roten Rauten geschaffen – Markenzeichen und Hommage an Audi Sport zugleich.

Die allgemeine Optik des Messestands war minimalistisch und zugleich stilvoll gehalten. Der Eckstand fiel durch die Audi-Skulptur „Fragmentation“ sofort ins Auge. Die Installation setzte sich aus 30 roten 3D-Rauten zusammen, die sowohl in der Einzelbetrachtung als auch im Zusammenpiel als Ensemble das Symbol von Audi Sport darstellen. Durch die besondere Anordnung der Rauten eröffneten sich dem Betrachter je nach Standpunkt stets neue Sichtweisen. Interaktive Elemente rundeten die Markeninszenierung ab: Unter anderem konnten Besucher die Motorensounds der beiden Sportwagen Audi R8 V10 Spyder und Audi R8 LMS ultra über Kopfhörer erleben und die Lautstärke per Gaspedal im Boden steuern.

Bei der Realisierung dieses Konzeptes hat Expotechnik die anspruchsvollen Qualitätsstandards von Audi in der organisatorischen und baulichen Umsetzung optimal erfüllt. Das Expotechnik Projektteam punktete durch ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität und hat es mit dem Standkonzept von Schmidhuber geschafft, die Markenbotschaften von Audi in ein räumliches Markenerlebnis zu übertragen.

Die Design Miami/ ist ein internationales Forum für Design und findet jährlich in Miami/Florida im Dezember statt. Vom 3. bis 8. Dezember 2013 war die Veranstaltung erneut Plattform für die einflussreichsten Designer, Galeristen, Sammler, Kuratoren und Kritiker weltweit.

Bildrechte: Benjamin Thacker / Expotechnik Group

Über die EXPOTECHNIK Group
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Full-Service-Anbieter für die Konzeption und Umsetzung von Markenerlebnisräumen in den Bereichen Exhibitions, Events und Environments – dazu gehören Messen und Veranstaltungen, Lounges, Showrooms, Büroräume sowie Ausstellungsflächen. Mit Experten in Strategie, Design, Architektur und Realisierung bietet die Expotechnik Group schnittstellenfreie Lösungen, die global verfügbar sind. Das Unternehmen setzt jährlich weltweit 1.500 Projekte mit skalierbaren Größen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern effizient um. Zum Kundenportfolio zählen internationale Konzerne wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft und Nestlé sowie führende mittelständische Unternehmen wie Krones, Phoenix Contact und Sew-Eurodrive. Die Expotechnik Group ist global aufgestellt und verfügt über neun eigenständige Tochtergesellschaften in den Wirtschaftsräumen EMEA, The Americas und Asia Pacific. Hauptsitz ist die 1968 gegründete Expotechnik Heinz H. Soschinski GmbH in Taunusstein bei Frankfurt am Main. Die globale Leitung der Expotechnik Group liegt gemeinsam bei den Group Presidents Alexander D. Soschinski und Patrick O. Soschinski.

Weitere Informationen unter www.expotechnik.com und www.expotechnik-blog.com.

Kontakt:
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH