Expertencheck.at hilft bei der Suche nach Finanzlösungen aus Österreich

Eine wachsende Anzahl an Österreichern und Österreicherinnen schließt Finanzprodukte im Web ab. Aufgrund der immer größer werdenden Anzahl an Finanzlösungen gestaltet es sich jedoch schwierig, auf Anhieb die richtige Wahl zu treffen. Das neue Finanzportal Expertencheck.at hilft mit seinen Vergleichsrechnern dabei, schnell die richtige Entscheidung zu treffen.

Zunehmend mehr Privatpersonen schließen Finanzprodukte nicht mehr vor Ort in der Bankfiliale ab, sondern erledigen dies online. Gerade im Bereich der Kredite ist ein deutlicher Wandel festzustellen: Mittlerweile wird eine stattliche Anzahl an Ratenkrediten online beantragt. Aber auch Girokonten und Kreditkarten werden immer öfter online abgeschlossen, weil die Direktbanken mit besseren Konditionen zu überzeugen wissen.

In Österreich drängen zunehmend mehr Banken in das Internet vor, weshalb die Auswahl an online verfügbaren Finanzprodukten immer größer wird. Auf der einen Seite ist dies für den Verbraucher eine erfreuliche Entwicklung, weil der Wettbewerb attraktive Konditionen verspricht. Auf der anderen Seite wird die Auswahl der Produkte erschwert. Es ist schwieriger geworden, die einzelnen Finanzlösungen miteinander zu vergleichen und zu bewerten. Dabei ist genau dieser Schritt so wichtig, denn nur so lässt sich mit Gewissheit die richtige Entscheidung treffen.

Wegen dieses Problems wurde das Finanzportal www.Expertencheck.at gegründet. Zielsetzung der Betreiber ist es, Verbrauchern bei der Suche nach den passenden Finanzprodukten zu unterstützen. Die Vergleichsrechner des Portals zeigen genau auf, welche Produkte am österreichischen Markt angeboten werden und wie es um deren Leistungen sowie Kosten bestellt ist. Der Fokus wurde speziell auf Österreich gelegt, um Verwechslungen mit Finanzprodukten aus Nachbarländern zu vermeiden.

Insbesondere für die Suche nach Ratenkrediten wird ein leistungsstarker Rechner zur Verfügung gestellt. Er gestattet es, die aktuellen Kreditkonditionen einzelner Banken und Direktbanken aus Österreich umgehend zu ermitteln und darauf basierend Finanzierungsangebote erstellen. Im direkten Vergleich zeigt sich unmittelbar, welche Anbieter die besten Konditionen zu bieten haben. Verbraucher erhalten damit die Chance, bei der Kreditaufnahme viel Geld zu sparen.

Ergänzend werden auf dem Finanzportal auch Ratgeberbeiträge veröffentlicht. Interessenten erfahren dort, worauf sie bei den einzelnen Produkten zu achten haben. Experten teilen ihre persönlichen Finanztipps mit, damit die einzelnen Lösungen den größten Nutzen versprechen.

ExpertenCheck.at ist das Finanz Experten Portal für Österreich. Vom Finanztipp zur Geldanlage über den kostenlosen Kreditvergleich bis hin zur Wahl der richtigen Kreditkarte.

ExpertenCheck.at
Korbinian Huber