Experten setzen auf „Exzellenz in Methoden und Prozessen“

Kollaboratives Innovations- und Projektmanagement im Mittelpunkt beim
1. Trendforum Engineering am 28. Juni in Baden Baden
Experten setzen auf "Exzellenz in Methoden und Prozessen"
Veranstaltungsort des 1. Trendforum Engineering ist das Palais Biron in Baden Baden

Unter dem Motto „Keine Innovation ohne Kollaboration“ setzt sich die Veranstaltung zum Ziel, Stand und Trends im Innovations- und Projektmanagement vorzustellen und abgeleitete Lösungen mit den Teilnehmern zu diskutieren. Hochkarätige Sprecher und ein ausgewähltes Teilnehmerfeld haben bereits der Einladung des Fachmagazins Economic Engineering und des Projektmanagement-Spezialisten ACTANO zugesagt.

Ausgangssituation ist die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung der Märkte. In der Folge werden Kooperationen nicht nur für multinationale Konzerne, sondern für alle Unternehmen zum zentralen Bestandteil der Geschäftsaktivitäten. Fünf spannende Vorträge aus der Praxis, u.A. von Eberspächer und Getrag, beleuchten das Thema von unterschiedlichen Seiten und bieten ausführlich Stoff für Austausch und Diskussion.

Zur Avantgarde in Sachen Wertschöpfungsnetzwerke gehört zweifellos die Automobilindustrie. Hier gibt es bereits vielversprechende Ansätze, die Herausforderung von Wertschöpfungskonfigurationen zu meistern. Actano, der Münchner PM-Spezialist und Hersteller der PM-Software RPLAN, zeigt, wie Projektmanagement – als eine der Schlüsselfunktionen für den Unternehmenserfolg – erfolgreich für das Management von Netzwerken genutzt werden kann.

Weitere Informationen und Anmeldung unter Trendforum Engineering.

Bildrechte: Palais Biron
Actano ist Deutschlands größer Anbieter von Lösungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität in der Produktentstehung.
Mit RPLAN und der Methodik des Kollaborativen Projektmanagements planen und steuern Unternehmen aus der diskreten Fertigungsindustrie die Entwicklung komplexer Produkte. RPLAN e3 integriert nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsnetzwerke mit einer einheitlichen Datenbasis und gewährleistet so hoch produktive Produktentstehungsprozesse. Das ist im Markt einmalig und liefert hohe Nutzenpotentiale.
Die Projektspezialisten der XPERTS-Division sorgen in Unternehmen für signifikante und messbare Effizienzsteigerung in der Produktentstehung. Gestützt auf langjährige Praxiserfahrung und Methodenkompetenz, rechtfertigen sie seit rund 20 Jahren das Vertrauen der Kunden mit einer Wiederbeauftragungsquote von über 98 Prozent.
Über 100 namhafte Unternehmen und mehr als 120.000 Anwender weltweit meistern gegenwärtig mit RPLAN und/oder in enger Zusammenarbeit mit den XPERTS Herausforderungen wie Globalisierung und Heterogenität, die Einbindung nicht industrialisierter Partner sowie die Synchronisation und Interaktion in dynamischen Prozessen. Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, Audi, BMW, Daimler, EPI Europrop International, General Motors, GETRAG, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, Manz, Mini, Mitsubishi Fuso, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe und viele mehr. Actano pflegt Partnerschaften mit führenden Lösungsanbietern und Beratungshäusern, darunter SAP, Siemens PLM, PTC, MHP und Accenture. Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Stuttgart, Wolfsburg sowie Detroit/USA.
Weitere Informationen finden Sie unter www.actano.de

ACTANO GmbH