Eurocres feiert 20. Jubiläum

Zukunftsweisende Arbeitswelten für gesunde und leistungsfähige Mitarbeiter

Eurocres feiert 20. Jubiläum

Berlin, 13. Dezember 2019. Eurocres Consulting – die führende Strategieberatung im Work-Place-Management – feierte am Mittwoch, 11. Dezember gemeinsam mit Kunden, Geschäftspartnern im Berliner Soho-House ihr 20. Jubiläum. Ein passender Anlass, zurückzuschauen – vor allem aber nach vorn.

Sven Wingerter, geschäftsführender Gesellschafter bei Eurocres, sagte zur Mission des Unternehmens: „20 Jahre Beratungserfahrung und hauseigene digitale Tools haben uns zum Innovationsführer bei modernen Arbeitswelten gemacht. Dabei verfolgen wir für unsere Kunden seit jeher ein Ziel: Arbeitswelten und Arbeitsprozesse müssen so zusammenpassen, dass die Arbeit effizient, aber auch motivierend und gesundheitsfördernd abläuft. Der Dreiklang von Menschen, Unternehmensabläufen und Immobilie bildet das Geheimnis zeitgemäßer Lösungen.“

Wingerter weiter: „Im strategischen Work-Place-Consulting sehen wir uns als Nummer 1. Auf Eurocres bauen der Mittelstand, Konzerne und Verwaltungen in mehr als 30 Ländern, darunter BASF, BMW, Opel oder Union Investment. Wir haben insgesamt über 98.000 Arbeitsplätze optimiert und die von den Kunden benötigte Fläche um knapp 730.000 Quadratmeter reduziert. Das entspricht etwa 25 großen Bürogebäuden – mit den dazugehörigen Materialien und Energieträgern, die nie verbraucht werden mussten. Ein beeindruckender, wenn auch unsichtbarer Beitrag für Umwelt und Klima – sichtbar allerdings für den Geldbeutel der Unternehmen, die so fast 132 Millionen Euro eingespart haben.“

Eurocres optimiert Büroimmobilien und Arbeitsprozesse – für Nutzer, Entwickler, Vermieter und Investoren – und begleitet Unternehmen bei der Transformation in digitale, agile, effiziente und gesunde Arbeitswelten. Und all dies lebt das Unternehmen auch selbst, in seinem Living-WorkPlace®. Kunden und Interessenten nutzen häufig die Offices von Eurocres, um sich ein Bild von den Möglichkeiten neuer Arbeitswelten zu verschaffen.

Wingerter betonte: „Unsere innovativen Tools und Methoden haben viele Auszeichnungen und begehrte Branchenpreise errungen. Und für unser zentrales Produkt Gesundbüro® – The ActiveOffice® haben wir gleich selbst einen Award ins Leben gerufen. Hinter Gesundbüro® steht eine umfassende Planungsphilosophie, die die „Sitzwelten“ von heute in gesundheits- und bewegungsfördernde Arbeitswelten umwandelt. Dabei integrieren wir selbstanimierende Bewegungsangebote in bestehende Gebäude, Grundrisse und Büroabläufe. Unternehmen, die solch ein Konzept einsetzen, beugen physischen und psychischen Krankheiten vor und reduzieren Fehltage.“

Wingerter abschließend: „Wir freuen uns über die vergangenen 20 Jahre und darüber, wo wir heute stehen. Gleichwohl lebt jede Firma von der Zukunft. Wir waren immer schon IT-getrieben. Längst aber prägt die Digitalisierung nicht nur unsere Arbeitsmittel, sondern unsere gesamte Aufgabenstellung. Die Digitalisierung verändert Branchen drastisch, aber auch die Arbeitsabläufe. Arbeiten ist nicht mehr an einen festen Arbeitsort gebunden. Damit einher geht der Wandel von Gesellschaft und Arbeitsorganisation. Gerade Dienstleistungsunternehmen – die Büronutzer schlechthin – denken und arbeiten verstärkt projektorientiert. Gleichzeitig haben sich die Ansprüche und Bedürfnisse der Mitarbeiter, vor allem der jüngeren, massiv gewandelt. Auch sie verlangen nach neuen Antworten, genauso wie das drängende Thema „Nachhaltigkeit“, auf das nicht nur der Gesetzgeber, sondern auch viele Projektentwickler und deren Kunden höchsten Wert legen. Für all dies bieten wir heute, in den nächsten 20 Jahren und auch darüber hinaus die richtigen und zukunftsweisenden Lösungen.“

Besuchen Sie unseren Live Showcase Living WorkPlace Berlin im Europacenter, 17 Etage und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin unter: + 49 30 88 66 90 50.

Mehr Infos auf www.eurocres.com/presse

Eurocres Consulting ist eines der führenden europäischen Strategie-Beratungsunternehmen auf dem Gebiet des WorkPlace-Performance-Managements. Eurocres begleitet Unternehmen bei der Transformation in digitale, agile, effiziente und gesunde Arbeitswelten. Wir entwickeln und optimieren Büroimmobilien und WorkPlace-Konzepte – für Unternehmen, Projektentwickler, Vermieter und Investoren.

Ansprechpartnerin/ Abteilung:

Daniela Laass, Marketing & PR

T + 49 30 88 66 90 50, d.laass@eurocres.com

Kontakt
Eurocres Consulting GmbH
Daniela Laass
Tauentzienstrasse 9-11
10789 Berlin
+49 30 886690 50
info@eurocres.com
https://eurocres.com/