Erschreckende Studie: Täglich verlieren Unternehmer 30% ihres Geldes

Eine Untersuchung zeigt: in den Verwaltungen deutscher Unternehmen wird Arbeitskraft in skandalösem Ausmaß verschwendet. Das deckt sich mit den Erfahrungen der Effizienzexpertin Marie-Luise Berrang von Effizienz-Management

Erschreckende Studie: Täglich verlieren Unternehmer 30% ihres Geldes

Der Ineffizienz den Garaus machen mit dem Spezialprogramm von Effizienz-
Management

Laut einer Studie des Stuttgarter Frauenhofer Instituts wird in den Verwaltungen deutscher Firmen rund ein Drittel der Arbeitszeit verschwendet. Das deckt sich voll und ganz mit den Beobachtungen der erfahrenen Effizienzexpertin Marie-Luise Berrang von Effizienz-Management. Die Untersuchung zeigt; wie Arbeitskraft und Zeit in skandalösem Ausmaß vergeudet wird.

Diese Verschwendung der Arbeitskraft geht voll zu Lasten der Kundenorientierung. Bei 80% der an der Studie teilnehmenden Firmen sind drei oder mehr Organisationseinheiten an der Bearbeitung eines Kundenauftrages beteiligt. „Ungeklärte Zuständigkeiten, unpünktlicher Beginn, unzuverlässige Auslieferung sind nur einige Beispiele.“ so die Effizienzexpertin Marie-Luise Berrang von Effizienz-Management.

„Noch vor 3-4 Jahren konnte man davon ausgehen, dass gesteckte Ziele erreicht und sogar übertroffen wurden, aber die Wirtschaftskrise hat viele neue Probleme mit sich gebracht, die sich besonders auf die mittelständischen Betriebe auswirken“, sagt der Inhaber einer Glaserei, der nicht genannt werden möchte. Und es wird noch schlimmer:

Der größte Teil der befragten Unternehmen konnte keine Aussagen zu Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten in ihrer Verwaltung machen; die Verantwortlichen wussten demnach nicht, wo ihre Fehler lagen und wie sie diese beheben können.

Nach Meinung der Effizienzexpertin Marie-Luise Berrang, Effizienz-Management, ist eine Hauptursache der Arbeitskraft- und Zeitverschwendung der ineffektive Umgang mit der EDV: Stammdaten werden nicht gepflegt, die Ablage ist nicht optimal organisiert, an den Schnittstellen geht Information und Zeit verloren. Oft seien die technischen Voraussetzungen gar nicht schlecht, so die Effizienzexpertin, Marie-Luise Berrang von Effizienz-Management. Doch die digitalen Systeme sind nicht richtig eingebunden in die Abläufe. Die Ineffizienz triumphiert.

Der Grund, warum es so nicht mehr weitergehen kann: „Ein Drittel der Arbeitszeit mit Ineffizienz zu verlieren bedeutet beträchtliche Umsatzeinbußen“ so die Effizienzexpertin Marie Luise Berrang von Effizienz-Management.

Gute Neuigkeiten: Es gibt immer noch extrem gut funktionierende einfache Managementwerkzeuge, die die Ineffizienz aufdecken. Die Managementwerkzeuge von der Effizienzexpertin Marie-Luise Berrang und die gemeinsam mit ihrem Kunden erarbeiteten Regeln sind stärker als dessen „innerer Schweinehund“.

Weitere Informationen, wie Effizienz triumphiert und wie ein Unternehmer wöchentlich 5 Stunden mehr Zeit herausholen können, erfährt er in einer kostenlosen Strategiesitzung, die sich exklusiv an Inhaber und Geschäftsführer richtet, die voran kommen wollen.

Um eine Strategiesitzung zu beantragen, genügt ein Anruf unter +49-89-3173001 oder 0175 339 0880
Oder jetzt Termin direkt buchen: Effizienz-Management
Achtung: Dieses Angebot gilt nur bis 25.09.2015.

Effizienz-Management, mit Effizienzexpertin Marie-Luise Berrang und ihren Partnern erhöhen die Leistungsfaktoren von Unternehmen, seinen Führungskräften und Mitarbeitern. Das bedeutet, Marie-Luise Berrang und ihr Team verschafft den Unternehmern mehr Zeit für das ertragsbringende Kerngeschäft und sorgt mit dafür, dass ein Unternehmen seinen „eigenen Wirtschaftsaufschwung“ generiert. Inhaber geführte Unternehmen und Familienbetriebe sind die Auftraggeber von Effizienz-Management. Die Beratung ist für kleine und mittelständische Unternehmen, quer durch alle Branchen, geeignet. Das Unternehmenscoaching ist einfach und praktisch.
Weitere Informationen, wie Ineffizienz der Garaus gemacht wird und der Unternehmer dadurch 5 Stunden wöchentlich mehr Zeit gewinnt, erfährt er in einer kostenlosen Strategiesitzung, die sich exclusiv an Inhaber und Geschäftsführer richtet, die voran kommen wollen.
Um eine kostenfreie Startegiesitzung zu beantragen, genügt ein Anruf: +49-89-3173001.
Oder jetzt Termin direkt buchen: Effizienz-Management
Achtung: Dieses Angebot gilt nur bis 25.09.2015.

Efficiency Management Ltd.
Rosi Schreiner