Erneute Auszeichnung: MTS Systems GmbH glänzt mit guter Bonität

Creditreform zeichnet MTS Systems GmbH für seine solide Bonität aus.
Nur 1,6% aller Firmen in Deutschland konnten eine solche Auszeichnung erreichen.

Nachdem bereits die Dienstleister für Wirtschaftsinformationen Dun & Bradstreet und Hoppenstedt die MTS Systems GmbH mit Bonitätszertifikaten ausgezeichnet hatten, bescheinigt nun auch die Creditreform Berlin dem Unternehmen eine solide Bonität.

„Das Bonitätszertifikat gibt unseren Geschäftspartnern – Kunden ebenso wie Lieferanten – die Sicherheit, dass die MTS Systems GmbH auch in finanzieller Hinsicht ein verlässlicher Partner ist“, erklärt Frank Danne, Vertriebsleiter und Prokurist der MTS Systems GmbH.

Das Bonitätsurteil wird auf Basis einer professionellen Analyse der seit 2008 testierten Jahresabschlüsse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin Tochtergesellschaft der Creditreform, sowie der Bonitätsinformationen der Creditreform-Wirtschaftsdatenbank durchgeführt. Zusätzlich werden die aktuelle Situation und die Zukunftsperspektiven des bewerten Unternehmens erfasst.

Marcus Piepenschneider, Controller und Prokurist der MTS Systems GmbH: „Mit diesem Zertifikat bescheinigt uns die Creditreform eine solide Bonität. Von der Wirtschaftskrise und Schwankungen der Politik nahezu unbeeindruckt, überzeugen wir seit Jahren mit soliden Geschäftszahlen und einem positiven Geschäftsverlauf“, betont

Die MTS Systems Corporation (MTSC) ist ein Anbieter von Test- und Simulationssystemen sowie Mess- und Sensortechnik mit über 2000 Mitarbeitern weltweit. Das im NASDAQ notierte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Minneapolis (Minnesota). Zu den Kunden der MTS gehören unter anderem Automobil- und Flugzeughersteller sowie die Energie-, Biomedizin-, Bau- und Luft- und Raumfahrtbranche. Seit 1972 ist die Deutschlandzentrale in Berlin-Zehlendorf ansässig – 2012 mit einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Eurobetrag und 90 Mitarbeitern. (www.mts.com)

MTS Systems GmbH
Marcus Piepenschneider