Erfolgreicher Verkaufsstart des Feriendorfs

Erste acht Ferienhäuser in Obernsees bereits verkauft

Zuletzt war es beim Feriendorfprojekt Obernsees in der nördlichen fränkischen Schweiz direkt neben der Therme Obernsees wegen Konzeptanpassungen noch einmal zu Verzögerungen gekommen, doch jetzt ist der Startschuss für den Verkauf endgültig gefallen: Bei den ersten Häusern konnte der Rohbau bereits abgeschlossen werden und die ersten acht Einheiten sind auch schon verkauft.

Grund für die Konzeptanpassungen war der Wunsch der Verantwortlichen, ohne Abstriche an Qualität und Optik etwas günstigere Ferienhäuser anbieten zu können, als dies ursprünglich geplant war. Das scheint nun in der Tat gelungen zu sein, denn laut Auskunft des vertriebsverantwortlichen Unternehmens „Alpenimmobilien“ sind die kleinsten Häuser des Feriendorfs inklusive Grundstück während der aktuellen Markteinführungsaktion bereits für weniger als 100.000 Euro erhältlich.

Für diesen Preis bekommen potenzielle Käufer, so der Geschäftsführer von Alpenimmobilien, Michael M. Andre, zeitgemäß gestaltete Häuser mit Südausrichtung auf großzügig geschnittenen Grundstücken in fußläufiger Entfernung zur Therme Obernsees. Die Häuser werden aus Naturbaustoffen in Ständerbauweise errichtet und entsprechen vollumfänglich der Energieeinsparverordnung EnEV 2014. Zudem zeichnen sie sich durch großzügige Fensterflächen und moderne Haustechnik aus.

„Ziel der Konzeptänderung war es,“, so Andre, „das Angebot für eine noch breitere Zielgruppe interessant zu machen, als dies ursprünglich vorgesehen war. Ob als reine Kapitalanlage oder für die teilweise Eigennutzung. Ob als Einheimischer oder als Auswärtiger … jetzt sollte das Angebot für noch mehr Menschen bezahlbar sein.“

Bereits mit niedrigem fünfstelligen Eigenkapital könne, so Andre, bei den aktuellen Rahmenbedingungen des Finanzmarktes mit überschaubaren monatlichen Belastungen in ein eigenes Ferienhaus in attraktiver Lage investiert und so eine „vernünftige Kapitalanlage und -sicherung betrieben werden“.

Dafür spricht aus Sicht der Vertriebsgesellschaft auch, dass die Ferienhäuser des Feriendorfes Obernsees über eine professionelle Betreibergesellschaft in ganz Mitteleuropa in die Vermietung gehen und die Käufer bei diesem Modell außerdem von einer für 10 Jahre garantierten Vermietungsbetreuung profitieren.

„Mit dem Feriendorf Obernsees entsteht eine Ferienanlage, die mit ihrer modernen Naturmaterialarchitektur nicht nur unter baubiologischen und ökologischen Gesichtspunkten in die Landschaft passt. Mit der zuletzt realisierten Konzeptanpassung ist das Ganze auch zu einem Projekt geworden, das sich als Anlageobjekt für breitere Bevölkerungsschichten aus der Region eignen dürfte“, so Andre zusammenfassend.

Die Firma Alpenimmobilien, Michael M. Andre aus Pullach, hat vor kurzem den Vertrieb der Ferienhäuser des Feriendorfs an der Therme Obernsees in der Fränkischen Schweiz übernommen und informiert Sie in nachfolgendem Text über den offiziellen Verkaufsstart und den derzeitigen Stand der Bauarbeiten.

Alpenimmobilien
Michael M. Andre Andre