Erfolgreicher 2016 für Volkswagen Nutzfahrzeuge

(Bildquelle: @ www.audi-mediacenter.com)

Im vergangenen 2016 übergab Volkswagen Nutzfahrzeuge 480 064 Transporter an seine Kunde, was für Unternehmen ein Absatzplus von 11,4 Prozent bedeutet.

Zwischenstaatlich sieht es so aus: In Osteuropa wurden 36 500 Transportmittel (+16,9 Prozent) realisiert. In westeuropäischen Ländern konnte der Hersteller sein Umsatzvolumen wesentlich erhöhen: Deutschland – auf 124 000 Fahrzeuge (+11,6 Prozent), Italien – auf 11 400 Fahrzeuge (+46,1% Prozent), Spanien – auf 13 400 Fahrzeuge (+27,7 Prozent), Frankreich – auf 19 300 Fahrzeuge (+24,8 Prozent) und Großbritannien – auf 50 100 Fahrzeuge (+5,8 Prozent). Insgesamt wurden in Westeuropa 329 400 lesitungsstarkeVolkswagen Transporter (+15,7 Prozent) verkauft. In Russland steigerte sich der Absatz auf 6 400 Fahrzeuge (+12,1 Prozent).

Positive Umsätze wurden auch in Nordamerika – auf 8 500 Fahrzeuge (+24,7 Prozent), Afrika – auf 16 100 Fahrzeuge (+6,3 Prozent), Nahost – auf 35 600 Fahrzeuge (+2,6 Prozent) und Asien-Pazifik – auf 21 700 Fahrzeuge (+1,3 Prozent) festgestellt. Im Gegensatz zeigte Südamerika nicht so erfolgreiche Ergebnisse -12,7 Prozent auf 32 300 Fahrzeuge. Das liegt daran, dass auf dem Kontinent die instabilen politischen und wirtschaftlichen Bedingungen herrschen.

Die T-Reihe (auf 171 000, +16,7 Prozent) und Caddy (auf 132 800, +22,6 Prozent) waren bei VW-Kunden besonders beliebt. Die Absatzzahlen von Crafter (auf 50 400 Fahrzeuge, -4,1 Prozent) und Amarok (auf 76 500, -9,5 Prozent) nahmen leider ab.

„Wir freuen uns über das erfolgreiche Jahr 2016 und sind unseren Kunden für das Vertrauen dankbar. Im neuen Jahr wollen wir weitere neue hochwertige Produkte, sowie individuelle Lösungen unseren Kunden bieten „, so Bram Schot, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Bildquelle: @ www.audi-mediacenter.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky