Erfolgreiche Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 und SCC** für Elektro Löb

Kunden des Mönchengladbacher Anbieters von elektrischen Ausrüstungen und Schaltschrankbau für Industrie und Gewerbe können weiterhin auf Qualität, Transparenz und Sicherheit vertrauen

Stefan Löb, Geschäftsführer Elektro Löb bei der Übergabe der Zertifikate durch die BSI Group Deutschland

Mönchengladbach, 05.09.2013 – Die Elektro Löb GmbH & Co. KG ist erneut nach DIN EN ISO 9001:2008 sowie nach SCC** (Safety Certificate Contractors) zertifiziert worden. Nach erfolgreich bestandenem Audit sind damit die seit 1997 und 2005 bestehenden Zertifizierungen jetzt für drei weitere Jahre bestätigt worden.

„Wir sind sehr stolz, beide Zertifizierungen wieder erlangt zu haben“, freut sich Stefan Löb, Geschäftsführer der Elektro Löb GmbH & Co. KG. „Dabei gilt mein besonderes Lob unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, so Stefan Löb weiter. „Ohne die Begeisterung und das Engagement der gesamten Belegschaft wäre die umfassende Vorbereitung zur erneuten Prüfung sicher nicht möglich gewesen.“

Zwei Auditoren der BSI Group Deutschland (British Standards Institution) hatten über einen Zeitraum von 4 Tagen die Prüfung im Hause Löb vorgenommen. Direkt nach Abschluss der Prüfung erteilten die Prüfer grünes Licht. Gestern nun wurden die Zertifikate offiziell überreicht.

„Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 ist für uns die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess unseres eigenen Qualitätsmanagementsystems“, begründet Heinz Pillen, Geschäftsführer der Elektro Löb GmbH & Co. KG, die Entscheidung zur Re-Zertifizierung. „Transparenz in unseren betrieblichen Abläufen, niedrige Fehlerquoten sowie klar definierte Verantwortlichkeiten sind für uns elementare Bausteine, unseren Kunden qualitativ hochwertige Lösungen anbieten zu können, die passgenau auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse zugeschnitten sind“, so Pillen weiter.

Darüber hinaus profitieren Kunden der Löb GmbH & Co. KG auch von der erneuten uneingeschränkten SCC**-Zertifizierung. Zum Schutz der eigenen Mitarbeiter, aber auch zum Schutz von Mitarbeitern von Kunden und Fremdfirmen, musste das Unternehmen einen umfassenden Fragenkatalog bearbeiten, unter anderem zu den Themen „Gefährdungsermittlung“ und „Betriebliches Gesundheitswesen“.

„Eine SCC**-Zertifizierung ist in unserer Branche heute ein Muss“, erläutert Stefan Löb. „Das Verhalten unserer Mitarbeiter hat einen hohen Einfluss auf den Sicherheits-, Gesundheitsschutz- und Umweltschutz-Standard unserer Auftraggeber“, so Löb weiter. Und dies hat nicht zuletzt auch Auswirkungen auf den Qualitätsstandard der gesamten Industrie.“
Weitere Informationen unter www.elektro-loeb.de

Bildrechte: Elektro Löb GmbH & Co. KG