Erfolgreiche ISO 9001 Audits – mit dem QM-Guru kein Problem

Die optimale Vorbereitung auf das Überwachungsaudit nach ISO 9001 mit dem QM-Guru aus Fürth
Erfolgreiche ISO 9001 Audits - mit dem QM-Guru kein Problem

Zu einem Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 gehören regelmäßige Überwachungsaudits, die prüfen, ob alle Anforderungen der ISO 9001 im Unternehmen umgesetzt werden. Mit der Unterstützung durch Holger Grosser, den http://www.qm-guru.de/ aus Fürth, können sich die Betriebe optimal auf diese Audits vorbereiten und sie mit guten Ergebnissen abschließen.

Was genau ist ein ISO 9001 Überwachungsaudit?
Nach der Einführung des Qualitätsmanagementsystems in einem Unternehmen sieht die ISO 9001 in gewissen Abständen ein Audit durch einen Zertifizierer vor, in dessen Verlauf die Einhaltung der ISO 9001 Norm und die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems geprüft werden. Nur wenn dies gegeben ist, bleibt die erteilte ISO 9001 Zertifizierung erhalten und der Betrieb kann sie weiterhin für seine Außendarstellung nutzen.
Solch ein Überwachungsaudit muss genau vorbereitet werden, damit es gut verläuft. Holger Grosser kennt sich mit diesen Überwachungsaudits bestens aus und weiß, worauf es ankommt. Alle Kriterien, die für ein Überwachungsaudit relevant sind, bereitet er gemeinsam mit dem Betrieb auf, so dass sie im Audit wirkungsvoll und zugleich praxisnah dargestellt werden können.

Kompetent in allen Branchen
Qualitätsmanagement wird heutzutage nicht mehr ausschließlich in Firmen eingesetzt, die entwickeln oder produzieren. Längst gibt es hilfreiche Qualitätsmanagementsysteme für den Dienstleistungssektor, den Bildungsbereich und weitere Gebiete. Der http://www.qm-guru.de/ hat bereits Unternehmen aller Art erfolgreich auf die Überwachungsaudits vorbereitet, ganz aktuell zum Beispiel:
– Die Fertigungstechnik Denk aus Hengersberg
– Das Institut für Heilpraktiker in Nürnberg
– Die Pichl Elektronik GmbH, Spalt
– Die LME electric GmbH aus Cadolzburg
In allen Unternehmen waren Aspekte wie Kundenorientierung, Dokumentation, Arbeitsumgebung und Prozessabläufe Gegenstand der Audits. Während in den Herstellungsbetrieben außerdem ein Schwerpunkt auf der Fertigung der jeweiligen Produkte lag, konzentrierte sich das Überwachungsaudit im Institut für Heilpraktiker auf die Qualität der Ausbildung und der Seminare. Für jede Branche sehen die Audits unterschiedliche Fragestellungen zur Überwachung der einzuhaltenden Normen vor.
Flexibilität ist also wichtig, wenn Holger Grosser als externer QM-Berater den Weg für die Audits bereitet. Er stellt sich auf jede Art von Unternehmen ein, bringt seine umfangreiche Erfahrung mit und hilft auch Ihrer Firma sich optimal auf das Überwachungsaudit vorzubereiten.
Erfolgreich zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
Mit uns erhalten Sie die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001…..
…schnell, zwei-vier Monate Durchlaufzeit, auch deutlich kürzere Projektzeiten möglich;
…sicher, mehr als 100 Unternehmen erfolgreich vorbereitet und beim ersten Mal zertifiziert;
…mit Erfolgsgarantie, unserer Honorar wird fällig, wenn Sie zertifiziert sind!

QM-Dienstleistungen
Holger Grosser