EnWave unterzeichnet Produktions- und Lizenzabkommen mit NutraDried Creations LLP

Vancouver, B.C., 7. April 2014, EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) („EnWave“, oder das „Unternehmen“) freut sich über die Bekanntgabe der Unterzeichnung eines Lizenzabgaben enthaltenden kommerziellen Abkommens (die „Lizenz“) und auch eines Produktionsabkommens (das „Abkommen“) mit NutraDried Creations LLP („NutraDried Creations“). Ziel und Fokus ist die Sicherung und Vermarktung unter großen Privatmarkennamen innerhalb der gesamten USA und Lateinamerika für getrocknete Käsesnacks und weitere neue gesunde Snackprodukte die durch den Einsatz von EnWave´s Radiant Energy Vacuum („REV™“) Technologie produziert werden. NutraDried Creations repräsentiert eine Gruppe von sehr erfahreneren Geschäftsleuten die über ein enormes Netzwerk im Bereich „Private Labelling“ verfügen und dies beinhaltet auch Herrn Hugh Wiebe, einen derzeitigen Direktor von EnWave Corporation.
Commodity-TV Interview mit EnWave:

Herr Wiebe verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der weltweiten Nahrungsmittelbranche und war früher Aktionär und Chairman of the Board der Brookside Foods Ltd. („Brookside“). Während seiner Tätigkeit für Brookside half Herr Wiebe beim Aufbau einer international anerkannten Schokoladenmarke durch seine sehr guten Kontakte im US-Verteilernetz. Herr Wiebe ist auch der Hauptaktionär der Lucid Capital Management, was ein 49%-iger Partner der NutraDried LLP ist und sic im Gemeinschaftseigentum mit EnWave befindet. Das Unternehmen vermarktet und produziert aktiv ein durch und durch natürlichen, gesunden Käsesnack in den USA unter der Marke Moon Cheese®. Der Ersterfolg durch den Start in den Geschäften von Kroger’s Fred Meyer und Quality Food Center in der Region Pazifik-Nordwesten und in Alaska führte zu einem breiten Interesse an „private Labelling“ für den großvolumigen Verkauf.

NutraDried Creations plant anfänglich den Aufbau einer nationalen Vermarktung durch REV™-getrocknete Käseprodukte für ihre private Labelling Kontakte. Des Weiteren besteht Interesse für die Expansion des Angebotes durch die Einbeziehung etlicher gesunder Früchte- und Gemüseprodukte die durch die Partnerschaft von EnWave und NutraDried LLP. Die Möglichkeiten des „private Labelling“ wachsen stetig und diese zusätzlichen Produkte haben den kommerziellen Verkauf zum Ziel.

Momentan verfolgt NutraDried Creations aktiv die Markttests für etliche mögliche Kunden und erwartet den Einstieg von mindestens zwei großen U.S. „private Labelling“ Unternehmen in den nächsten Monaten. Wenn die Markttests erfolgreich verlaufen, so kann das jährliche Bestellvolumen bei über einer Million Pfund getrockneten Käseprodukten liegen während der ersten Verkaufsphase in den nächsten 12 Monaten.

Gemäß dem Abkommen werden die getrockneten Käseprodukte für NutraDried Creations auf einer Anlage in Ferndale im Staat Washington produziert für die ersten drei Millionen Pfund für den jährlichen Verkauf. Eine 100kW nutraREV® Anlage soll als Anfangsanlage im Frühjahr 2014 dienen. Diese sollte genug Kapazität für die Produktion von Moon Cheese® haben und stellt die Erstbestellung der jährlichen „private Labelling“ dar. Jedoch sollten sich die Bestellungen durch das private Labelling verdoppeln, so kann die Anlage vergrößert werden durch eine zweite große kommerzielle nutraREV® Maschine. Wenn die Bestellungen weiter wachsen wie von NutraDried Creations erwartet, so dürften bis zu fünf kommerzielle nutraREV® Maschinen bis 2016 benötigt werden um die Nachfrage des „private Labellings“ zu befriedigen. Falls dies alles so eintrifft hat NutraDried Creations die Option die REV™ Ausrüstung direkt von EnWave zu erwerben um somit die Bestellnachfrage von über drei Millionen Pfund getrockneten Käsesnacks p.a. oder anderer Produktkategorien gemäß der Lizenz zu befriedigen. Dies könnte zwei mögliche Anbieter ergeben, was hilft, die Quellen für die großen Nahrungsmittelunternehmen zu diversifizieren.

„Dies könnte der große kommerzielle Durchbruch für nutraDRIED® Produkte werden via nationalen, sehr bekannten Verkaufskanälen.“ sagte Dr. Tim Durance, Chairman & Co-CEO von EnWave Corporation. „Dieses Lizenzabkommen repräsentiert mögliche Beschleuniger für kurzfristige Umsatzerlöse, was EnWave und seine Partner in die Lage versetzt sich als neue Industriespieler im US- Gesundheitssnackmarkt zu etablieren.“

„REV™-getrocknete Käsesnackprodukte sind die innovativsten und einzigartigsten natürlichen verfügbaren Produkte am Markt heute,“ sagte Herr Hugh Wiebe, Partner bei NutraDried Creations. „Wir erfahren großes Interesse von diversen großen „private Labelling“ Verteilern in den USA und wir glauben dass dieses Geschäft eine tolle Möglichkeit ist für schnelles Wachstum.“

WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON
ROHSTOFFUNTERNEHMEN!

TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!

Wir verstehen uns als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen
rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen
Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung
neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV &
Commodity-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende
Informationsdatenbanken. Darüber hinaus steht Ihnen unser detaillierter
Researchbereich kostenlos zur Verfügung.

Wir bieten Interessenten und Anlegern in verschiedenen Ländern über
exklusive Veranstaltungen oder Einzelgespräche die Möglichkeit, sich direkt
mit dem Management ausgewählter Gesellschaften zu treffen und aktiv Fragen
zu stellen. So wird sichergestellt, dass Sie über alle notwendigen
Informationen verfügen und damit wissen, was wir wissen.

Als Partner der Bergbauindustrie verfügt die Swiss Resource Capital AG über
ein weltweit aktives Expertennetzwerk und einzigartigen Zugang zu
Finanzierungen, die eine direkte Unternehmensbeteiligung in der Frühphase
erlauben. Ständiger Kontakt zum Management der Firmen und die Besichtigung