Empowerment zum BGM-Profi

Als Sparringspartnerin, Motivatorin und Befähigerin empowert Karin Goldstein Menschen mit Gesundheitsverantwortung zum BGM-Profi.

Empowerment zum BGM-Profi

Karin Goldstein – Sparringspartnerin, Motivatorin und Befähigerin für Gesundheitsverantwortliche.

In vielen Unternehmen ist Gesundheit zu einem der wichtigsten Themen geworden. Ein großer Treiber hierbei ist der Fachkräftemangel. Mit Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) soll das Arbeitgeberimage verbessert und die Leistungsfähigkeit von Beschäftigten langfristig erhalten werden.

Viele betriebliche GesundheitsmanagerInnen, unabhängig davon, ob sie neu in der Rolle sind oder schon jahrelange Berufserfahrung haben, stehen vor vielfältigen Herausforderungen, wie Karin Goldstein aufzählt: „Vorgesetzte von Betrieblichem Gesundheitsmanagement zu überzeugen, Frustration, weil man mit den Aufgaben allein gelassen oder die Leistung nicht gesehen wird, neue Aufgaben, die ohne Unterstützung gelöst werden müssen oder die Doppelrolle, gleichzeitig für das Unternehmen und das Wohl der Mitarbeitenden handeln zu müssen, sind nur einige Herausforderungen, die es zu meistern gilt, wie ich aus eigener, jahrelanger Erfahrung weiß.“

Als Sparringspartnerin, Motivatorin und Befähigerin empowert Karin Goldstein Gesundheitsverantwortliche und gibt ihre Erfahrungen und ihr Wissen weiter. Sie qualifiziert, macht Mut, stärkt den Rücken und befähigt, die nächsten Schritte zu gehen. „Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen die Gesundheitsverantwortlichen in Verwaltungen und Unternehmen, die vor den gleichen Herausforderungen stehen, vor denen ich damals stand. In meinem sich stetig erweiternden Kursangebot erhalten Sie wertvolles Wissen, praxiserprobte Methoden sowie Instrumente, die Ihr BGM nach vorne bringen“, erläutert Karin Goldstein.

Mit der neuen Arbeitswelt, die geprägt ist von New Work, Agilität, Digitalisierung und dem konstanten Wandel, hat sich auch das Betriebliche Gesundheitsmanagement verändert. Karin Goldstein vertieft diesen Gedanken: „Von Strategie- und Zielentwicklung über Projektarbeit, Controlling und Kennzahlen bis hin zu Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Das BGM fließt in viele Unternehmensbereiche ein und spielt eine große Rolle für die aktive Gestaltung der Zukunft.“

In ihren Fachcoachings schafft sie den Rahmen, Betriebliche GesundheitsmanagerInnen, Gesundheitsverantwortliche oder Fachkräfte für BGM zu empowern. „Wir werfen den Blick auf das große Ganze, Ihre konkreten Herausforderungen und die Ziele, die Sie erreichen möchten.“ Wer gerne in seinem Unternehmen oder seiner Verwaltung die Gesundheit fördern möchte und den Beruf als GesundheitsmanagerIn oder Fachkraft für BGM anstrebt oder wer noch neu in dieser Rolle ist, den unterstützt Karin Goldstein mit Erfahrung und konkreten Handlungsempfehlungen.

Informationen und Kontakt zu Karin Goldstein – Empowerment zum BGM-Profi – gibt es hier: https://goldstein-bgm.de/

Karin Goldstein – Empowerment zum BGM-Profi

Aus eigener, jahrelanger Erfahrung weiß Karin Goldstein, dass es im Betrieblichen Gesundheitsmanagement viele Herausforderungen zu meistern gilt. Die Sparringspartnerin, Motivatorin und Befähigerin hat es sich zum Ziel gesetzt, Gesundheitsverantwortliche in Unternehmen und Verwaltungen zu BGM-Profis zu empowern.

Dabei geht Karin Goldstein lösungsorientiert und fokussiert vor. Sie setzt auf die Kombination aus Mindset und Managementmethoden. In ihrem sich stetig erweiternden Kursangebot gibt sie ihr Fachwissen, Methodenkenntnisse, wertvolles Wissen und praxiserprobte Instrumente, die das BGM nach vorne bringen, an ihre KundInnen weiter.

Karin Goldstein – Empowerment zum BGM-Profi
Karin Goldstein