ELV Kompetenzbuch „Intelligentes Wohnen“ erhält Auszeichnung zum „Katalog des Jahres“

NEOCOM honoriert Katalog-Konzept von ELV zum Thema Smart Home

ELV Kompetenzbuch  „Intelligentes Wohnen“ erhält Auszeichnung zum  „Katalog des Jahres“

v.l.:Chr. Reinwald, ELV/ ELV Kompetenzbuch/Award „Katalog des Jahres 2014 B2C

Leer, 08. Dezember – Eine „einzigartige Kombination aus Produktvorstellung, Hintergrundinformationen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen“ ist für die Jury der NEOCOM das Kompetenzbuch zum Thema „Intelligentes Wohnen“, herausgegeben vom ELV Versandhaus. Für dieses Konzept rund um das Thema Smart Home erhielten die Versandhausexperten im Rahmen des NEOCOM 2014 Gala-Events (vormals Versandhandelskongress) die Auszeichnung „Katalog des Jahres“ in der Kategorie B2C. Diese jährliche Auszeichnung wurde von einer hochkarätigen Jury zum 13ten Mal verliehen.

Auf mehr als 330 Seiten präsentiert das ELV-Produktmanagement- und Technik-Team persönlich Produkte und Lösungen rund um intelligentes Wohnen. Das Besondere: Der Magalog ist nicht nach Warengruppen sortiert, sondern nach Kundennutzen. Das bedeutet, Leser finden verschiedene Projekte vor, die in Schritt-für-Schritt-Anleitungen inklusive Stücklisten, Angaben zu Kosten, Arbeitsaufwand, Schwierigkeitsgrad sowie Werkzeugbedarf dargestellt sind. Über einen QR-Code gelangen die Kunden unkompliziert zu begleitenden Videos, die die Installation in Bild und Ton veranschaulichen. Ergänzend finden sich Fakten, z.B. in Form von Statistiken und Bildern sowie eine lösungsorientierte Beratung.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn es steckt eine Menge Arbeit, Herzblut und Know-How in diesem Katalogkonzept“ resümiert Christian Reinwald, Bereichsleitung Versandhandel bei ELV. „Es freut uns, dass wir gleich mit der ersten Ausgabe des Kompetenzbuches die Jury überzeugen konnten. Unser Dank gilt allen, die uns bei diesem zukunftsweisenden Printkonzept unterstützt haben, wie z. B. unseren Lieferanten Hama, SELVE und Devolo.“

Die gesamte Rezension ist im NEOCOM-Fachblog zu finden. Weitere Informationen unter www.elv.de.

Hochauflösendes Bildmaterial unter elv@sprengel-pr.com.

ELV gehört zur ELV-/eQ-3-Gruppe mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungsweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert. Mit dem Leitspruch „Kompetent in Elektronik“ drückt ELV dabei die Dreifach-Kompetenz als Hersteller, Versandhaus und Verlag aus. Das Versandhaus bietet im Onlineshop mehr als 20.000 sorgfältig ausgewählte und ausführlich beschriebene Produkte sowie einen mehr als 900 Seiten umfassenden Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren. Was der weltweite Markt nicht bietet, entwickelt ELV von der Bausatzidee bis hin zum Fertigprodukt in der Zentrale in Leer. Produziert wird anschließend im eigenen Werk gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001:2000 sowie der Umweltmanagementnorm ISO 14001. Mit dem ELVjournal, dem auflagenstärksten Fachmagazin für Elektronik in Deutschland, verlegt das Unternehmen zudem ein unverzichtbares Wissensnachschlagewerk für Amateure und Profitechniker. Weitere Informationen: www.elv.de.

ELV Elektronik AG
Kerstin Mammen-Herzer