Einkaufsmanagement: Experten für „smartes Einkaufen“

Einkaufsmanagement-Beratung HÖVELER HOLZMANN CONSULTING hat sich neu positioniert und strukturiert.
Einkaufsmanagement: Experten für "smartes Einkaufen"

Neu positioniert und strukturiert hat sich die auf das Einkaufsmanagement und Beschaffungsmanagement spezialisierte Unternehmensberatung HÖVELER HOLZMANN CONSULTING, Düsseldorf. Die Beratungsgesellschaft, die Unternehmen beim Identifizieren und Realisieren von Einsparpotentialen im Einkauf und beim Schaffen von Strukturen, die ein professionelles Einkaufsmanagement ermöglichen, unterstützt, präsentiert sich künftig als Spezialist für „smartes Einkaufsmanagement“ im Markt – das heißt als Einkaufsberatung, die „smart organisiert ist“, smarte Methoden“ anwendet und über „smartes Wissen“ verfügt.

Konkret bedeutet dies, laut Dr. Bernhard Höveler, einem der beiden Geschäftsführer: Die Einkaufsmanagement-Beratung ist intern nach Spezialistenteams für die verschiedenen Warengruppen, Aufgabenfelder des Einkaufs (zum Beispiel Einkaufsprozess, Bestellprozess, Einkaufsorganisation) sowie Kernaufgaben im strategischen Einkaufsprozess (wie zum Beispiel Datenanalysen, Verhandlungsmanagement) organisiert. Die Unternehmensberatung hat zudem Methoden wie Einkaufskybernetik oder Kostenregressionsanalysen entwickelt, die auch die Leistungsfähigkeit weit entwickelter Einkaufsabteilungen spürbar nach vorne bringen. Außerdem stellt HÖVELER HOLZMANN CONSULTING laut Florian Holzmann, dem zweiten Geschäftsführer, den Einkäufern „smartes Wissen“ – wie zum Beispiel Einkaufsmarktanalysen, Ausschreibungsunterlagen und aktuelle Benchmarks, aber auch Warengruppen-Experten – „auf Abruf zur Verfügung“, das diese zum Lösen aktueller Aufgaben und Herausforderungen brauchen.

Nähere Infos über die Einkaufsmanagement-Beratung HÖVELER HOLZMANN CONSULTING und ihre Leistungen erhalten interessierte Unternehmen unter http://www.hoeveler-holzmann.com. Zudem können sie die Unternehmensberatung direkt kontaktieren (HÖVELER HOLZMANN CONSULTING GmbH, Schanzenstraße 20 A, 40549 Düsseldorf, Tel.: 0211/55789447, E-Mail: info@hoeveler-holzmann.com)

Die HÖVELER HOLZMANN CONSULTING GmbH, Düsseldorf, ist eine auf das Einkaufs-/ Beschaffungsmanagement spezialisierte Unternehmensberatung. Sie unterstützt Unternehmen beim Identifizieren und Realisieren von Einsparpotentialen im Einkauf und beim Schaffen von Strukturen und Abläufen, die ein professionelles Einkaufsmanagement ermöglichen. Ihre geschäftsführenden Gesellschafter sind Dr. Bernhard Höveler und Florian Holzmann.

HÖVELER HOLZMANN hat sich als Spezialist für „smartes Einkaufsmanagement“ positioniert. Smartes Einkaufsmanagement bedeutet: Die Einkaufsmanagement-Beratung ist smart organisiert, wendet smarte Methoden an und verfügt über smartes Wissen.

So ist HÖVELER HOLZMANN CONSULTING intern zum Beispiel nach Spezialistenteams für die verschiedenen Warengruppen, Aufgabenfelder des Einkaufs (zum Beispiel strategischer Einkaufsprozess, Bestellprozess, Einkaufsorganisation) sowie Kernaufgaben im strategischen Einkaufsprozess (wie zum Beispiel Datenanalysen, Verhandlungsmanagement) organisiert. Die Einkaufsberatung hat zudem Methoden wie Einkaufskybernetik oder Kostenregressionsanalysen entwickelt, die auch die Leistungsfähigkeit weit entwickelter Einkaufsabteilungen spürbar nach vorne bringen. Außerdem stellt HÖVELER HOLZMANN CONSULTING den Einkäufern smartes Wissen wie zum Beispiel Einkaufsmarktanalysen, Ausschreibungsunterlagen und aktuelle Benchmarks auf Abruf zur Verfügung, die diese zum Lösen aktueller Aufgaben benötigen.

HÖVELER HOLZMANN CONSULTING GmbH
Dr. Bernhard Höveler