eine schöne Saison 2011 für die Klimatop Wetterschutztechnik GmbH

Überdurchschnittliche Umsatzsteigerung im Wetterschutzdachgeschäft von Klimatop
eine schöne Saison 2011 für die Klimatop Wetterschutztechnik GmbH

In den letzten 10 Jahren ist der Campingtourismus kontinuierlich gewachsen; lt. statistischem Bundesamt stiegen im vergangenen Jahr die Übernachtungen um ca. 2 % auf rund 24,9 Millionen. Viele Camper wollen ihren Caravan oder ihr Vorzelt mit einem Wohnwagen-Schutzdachausrüsten, dem Hauptgeschäft von Klimatop. In diesem Segment konnte der Umsatz 2011 um über 20 % deutlich gesteigert werden. Einen starken Anteil am Erlöswachstum auf über 40 % hatten die mittlerweile 40 Werkspartner von Klimatop, die vor Ort auf den Campingplätzen die Kunden von Klimatop dauerhaft betreuen. Die Anzahl der Werkspartner soll auch im Jahr 2012 erweitert werden, für handwerklich Begabte ergibt sich
hier eine gute Gelegenheit, sich ein 2. Standbein aufzubauen.
Überproportionale Zuwächse gab es auch im Carport- und Sonderkonstruktionsgeschäft. Individuelle Anfertigungen werden immer stärker nicht nur auf Campingplätzen, sondern auch von Eigenheimbesitzern, Vereinen und „mobilen Freizeitlern“ nachgefragt, das verstärkte Marketing für diese Zielgruppen hat hier gute Früchte getragen.

KLIMATOP entwickelt und produziert als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen Schutzdächer für Wohnwagen, Wohnwagenvorzelte und Carports.

KLIMATOP Wetterschutztechnik GmbH
Mörike