Einbruchdiebstahl im 30 Minuten Takt – versichern24 informiert über Haushaltsversicherung

Haushaltsversicherung als finanzieller Schutz nach Einbrüchen.
Einbruchdiebstahl im 30 Minuten Takt - versichern24 informiert über Haushaltsversicherung

Laut einem Bericht des österreichischen Versicherungsverbandes (VVO) ist die Einbruchsrate in Österreich in den letzten Jahren alarmierend hoch. Allein im vergangenen Jahr wurden 14 646 Einbruchdiebstähle in Wohnungen oder Einfamilienhäuser zur Anzeige gebracht. Dabei zeigt sich, dass die Anzahl der Einbrüche auch im ländlichen Bereich zunehmend steigt.

Alle 36 Minuten ein Einbruch

Fast zwei Drittel der Einbrüche werden ohne genaue Planung und aus einer sich bietenden Gelegenheit verübt. Diese Fälle könnten durch eine Verbesserung der Sicherheitsvorkehrungen wie etwa dem Einbau von Sicherheitstüren oder eingemauerten Fenstervergitterungen größtenteils verhindert werden. Allerdings zeigt sich, dass sowohl Plantäter als auch Gelegenheitsdiebe ihre Einbruchsobjekte zu großen Teilen danach auswählen, wie hoch die zu erwartende Beute eingeschätzt wird. Beliebtes Diebesgut sind Bargeld, Schmuck, Mobiltelefone, MP3-Player, Fernseher, Fotoapparate und Computer.

Haushaltsversicherung & Eigenheimversicherung

Angesichts der alarmierenden vom VVO vorgelegten Zahlen empfiehlt versichern24 eine Absicherung vor den finanziellen Folgen von einem Einbruchdiebstahl – denn warum nicht schützen, was Ihnen wert und teuer ist. Aufen Sie umfassende Informationen zur Haushaltsversicherung und und den verschiedenen Möglichkeiten von Einbruchversicherungen beziehungsweise Einbruchdiebstahlversicherungen. Sie können im versichern24-Onlinevergleich die unterschiedliche Angebote von Top Anbietern direkt miteinander vergleichen und direkt online die passende Versicherung abschließen.

Weiterführende Informationen erhalten Sie auch unter
Segments wurde 2007 gegründet und ist nun zusammen mit ProPeople zum größten Drupal Shop in Europa gewachsen.

www.versichern24.at
Mag. Anna Lang