E2open: Michael Lindner neuer VP und General Manager für EMEA

Expansion soll weiter vorangetrieben werden

E2open: Michael Lindner neuer VP und General Manager für EMEA

Düsseldorf, 6. August 2013: Michael Lindner ist neuer Vice President und General Manager für den EMEA-Raum von E2open (NASDAQ: EOPN), einem führenden Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für den unternehmensübergreifenden Datenaustausch innerhalb globaler Wertschöpfungsketten. In dieser Rolle wird er die Präsenz in der Region ausbauen und die Expansion in neue, strategische Märkte forcieren. Er berichtet direkt David Packer, Senior Vice President für Field Operations.

„E2open ist im vergangenen Jahr stark gewachsen und wir werden unsere erfolgreiche Expansionsstrategie im EMEA-Raum weiter vorantreiben“, sagt Packer. „Mit seiner umfangreichen Erfahrung und nachgewiesenen Erfolgen beim Ausbau von Unternehmen sowie kontinuierlichen Umsatzsteigerungen sowohl bei neuen als auch Bestandskunden, ist Michael eine echte Bereicherung für E2open und unser schnell wachsendes EMEA-Team.“

Michael Lindner verfügt über eine mehr als 25-jährige Management-Erfahrung bei mehreren globalen Technologie-Unternehmen wie Hewlett-Packard, Stratus Technologies, Serena Software und ServiceNow. Er blickt auf große Erfolge in den Bereichen strategische Positionierung sowie Beschleunigung des Umsatzwachstums zurück und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Integration strategischer Akquisitionen. Erst kürzlich hat E2open die Übernahme von icon-scm bekannt gegeben, um damit seine Position im wachstumsstarken Segment der kollaborativen Supply-Chain-Planung und -Ausführung auszubauen.

„E2open reißt technologische Barrieren ein und liefert Cloud-basierte, kollaborative Planungs- und Ausführungslösungen, die Partner unternehmensübergreifend verbinden, Prozesse verbessern und schnelle Entscheidungen unterstützen“, erklärt Lindner. „Das Unternehmen ist ein Pionier in diesem rasant wachsenden Markt und ich freue mich darauf, die bereits beeindruckende Kundenliste mit zahlreichen namhaften Marktführern weiter auszubauen.“

Mehr Informationen zu E2open unter www.E2open.com, bzw. bei Twitter und Facebook.

E2open (NASDAQ: EOPN) ist ein führender Anbieter von strategischen Lösungen zur Steuerung dynamischer Wertschöpfungsnetzwerke. Die Cloud-basierten, On-Demand Softwarelösungen geben Unternehmen ganzheitliche Transparenz und Kontrolle über die Beschaffungs-, Fertigungs-, Logistik- und Distributionsprozesse mit Lieferanten und Partnern. E2open bietet kontinuierliche Steuerungsinformationen in Echtzeit, die es Partnern ermöglichen, gemeinsam potenzielle Abweichungen und Engpässe zu identifizieren, Szenarien intelligent zu analysieren und Lösungen schnell umzusetzen. Zu den Kunden von E2open zählen IBM, L’Oréal, Vodafone, Kuehne + Nagel, Motorola, Celestica, Cisco, Dell, HGST, LSI und Seagate. Vier der Top fünf Unternehmen auf der Supply Chain Top 25-Liste von Gartner (www.gartner.com) sind Kunden von E2open. Der Hauptsitz von E2open befindet sich in Foster City, Kalifornien, mit Niederlassungen weltweit. Die Geschäftsstelle für DACH befindet sich in Düsseldorf. Weitere Informationen unter www.e2open.com.

E2open
Kate Zeigler