DS Smith mit zwei Deutschen Verpackungspreisen ausgezeichnet

Das Display für die Kessel Chips der Marke funny-frisch lädt den Verbraucher zum Zugreifen ein.

Fulda, 17. November 2014 – Bei der Verleihung des Deutschen Verpackungspreises 2014 hat die DS Smith l Packaging Division D-A-CH zum wiederholten Mal ihre Innovationsstärke unter Beweis gestellt. Gleich zweifach wurde der Display- und Verpackungsspezialist für aufmerksamkeitsstarke Displaylösungen mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet. Sowohl das Eyecatcher-Display mit 360-Grad-Abverkaufsmöglichkeit für funny-frisch Kessel Chips als auch das Display im Duschkabinen-Look für die In-Dusch Body Lotion von Eucerin® überzeugten die Jury in der Kategorie „Display und Promotionsverpackungen“. In den Kreis der Nominierten schafften es außerdem das baguetteförmige Display für THOMY Sandwich-Creme sowie die clevere Versandverpackung „Variabel“ von DS Smith.

Das verkaufsfördernde Display in Kesselform, das die DS Smith l Packaging Division D-A-CH zur Markteinführung von funny-frisch Kessel Chips realisiert hat, punktete bei den Juroren durch sein außergewöhnliches Design und das einfache Handling. Optik und Form des Displays sind ein echter Eyecatcher am POS und transportieren den Markenkern des Produktes optimal. Die innovative Lösung zeichnet sich durch eine auffällige grafische Gestaltung mit hochwertigem 4-farbigem Offsetdruck und komplexer Motivaufteilung aus. Das Plakat am Kopf des Verkaufsdisplays ist von zwei Seiten sichtbar und erzeugt eine hohe Fernwirkung am POS.

Die offene Konstruktion des Displays in Kesselform bietet ausreichend Raum für die Präsentation einer großen Anzahl von Produkten. Die attraktive und übersichtliche Anordnung der unterschiedlichen Sorten lädt den Verbraucher zum Zugreifen ein. Die Kesselform sorgt dabei für eine einfache Entnahme von allen Seiten in Griffhöhe. Gerade in der Impulskategorie der Salzigen Snacks generieren attraktive Zweitplatzierungen deutliche Zusatzumsätze. Das aufmerksamkeitsstarke Display überzeugt zudem mit einfachem und effizientem Handling. Der Transport erfolgt flachliegend, auf Europalettenmaß verpackt. Mit wenigen Handgriffen lässt es sich nach der Lieferung von nur einer Person aufbauen. So entfaltet der Gesamtauftritt am POS eine hohe Impulskraft und führt zu zahlreichen zusätzlichen Käufen.

Die Displaylösung für die Eucerin® In-Dusch Body Lotion beeindruckte bei der Preisverleihung mit der authentischen Optik einer Duschkabine sowie einer außergewöhnlichen Materialkombination. Das Verkaufsdisplay für den Launch des neuen Produkts zur schnellen und unkomplizierten täglichen Pflege empfindlicher Haut ist eine gelungene Kombination aus einem warentragenden Display und der Optik einer Duschkabine – Duschkopf und Kacheln inklusive. Die perfekt auf das Produkt abgestimmte Konstruktion des Displays – ergänzt durch die in Form von Piktogrammen aufgebrachten Anwendungshinweise – erklärt mit einem Blick den Verwendungszweck des Produkts. Direkt am Display lenken zudem ein 3-D-Element (Wobbler) und ein Couponblock zusätzliche Aufmerksamkeit auf eine Sonderaktion zur Produkteinführung.

Der Full-Service-Packaging-Anbieter DS Smith setzte für den authentischen Duschkabinen-Look auf eine Materialkombination aus Wellpappe und Kunststoff, die am POS alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das hochwertige Druckbild der Displaylösung auf beiden Materialien – realisiert im Offset- und Siebdruckverfahren – rundet den aufmerksamkeitsstarken Auftritt der Eucerin® Pflege für empfindliche Haut ab. Das Promotionsdisplay mit der stimmig inszenierten Produktbotschaft gewährleistet trotz des optisch leichten Designs höchste Stabilität. Die Anlieferung an den Kunden erfolgt komplett konfektioniert. Somit sind in der Apotheke nur wenige Handgriffe notwendig, um das neue Produkt perfekt in Szene zu setzen.

Rund 230 Einreichungen aus 10 Ländern standen für die diesjährige Verleihung des Deutschen Verpackungspreises zur Wahl. Nominiert wurden 61 Konzepte, doch nur 29 Verpackungslösungen erhielten die renommierte Auszeichnung, die DS Smith nun zur Teilnahme am globalen Verpackungswettbewerb WorldStar der World-Packaging-Organisation berechtigt.

Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download zur Verfügung unter
www.faktum-redaktion.de

Bildrechte: DS Smith

Über DS Smith Plc

DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen. Der Konzern beschäftigt mehr als 21.500 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.

DS Smith Packaging
Anja Röhrle