Dresdner Fachkanzlei Achim Weber unterstützt Kurzzeitwohnen für Kinder mit Behinderungen

(Dresden, 09. Mai 2012) Angehörige von behinderten Kindern und die Kinder selbst brauchen Entspannung wie jeder andere auch. Nur die Anforderungen an einen Urlaub sind anders. Die Kindervilla Dorothee in Kreuztal wird diesen Ansprüchen gerecht. Ab sofort wird die Arbeit des Hauses von der Dresdner Fachkanzlei für US-amerikanisches Steuerrecht Achim Weber unterstützt.

Menschen mit Behinderung sind oft ein Leben lang auf Unterstützung angewiesen. Das gilt insbesondere für Kinder und Jugendliche. Deren Eltern und Angehörige brauchen die Gewissheit, dass es einen Platz für sie gibt, an dem sie gemeinsam mit ihrem Kind entspannen können. Die Kindervilla Dorothee ermöglicht Kurzzeitwohnen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung und deren Eltern bzw. Angehörige. Die Kindervilla Dorothee ist dabei für körper- und geistig behinderte Kinder und Jugendliche aller Pflegestufen gedacht. Speziell ausgebildete Mitarbeiter übernehmen die Betreuung und Pflege für den gesamten Aufenthalt der Gäste, deren Eltern Entlastung brauchen oder selbst einige Tage Erholung suchen.
Hinter der Kindervilla stehen ein Verein sowie eine Stiftung, die die Arbeit aus Spenden finanzieren. Die Fachkanzlei Achim Weber engagiert sich als Beirat dieser Stiftung und greift der Kindervilla auch finanziell durch regelmäßige Spenden unter die Arme.
Die Leistungen der in Chicago und Dresden ansässigen Fachkanzlei für US-amerikanisches Steuerrecht Achim Weber richten sich an US-Staatsbürger und Green Card Besitzer, Personen mit Einkünften aus den USA und Unternehmen mit Niederlassungen in den USA sowie an Gründer. Das Angebot erstreckt sich von der klassischen Erstellung der privaten oder geschäftlichen Steuererklärung nach US-Steuerrecht über die Steuerplanung, steuerliche Beratung bei geplanten Investitionen, Gründung von Niederlassung oder Existenzen bis hin zur Für Investoren in den USA ist die Kanzlei als zertifizierter Agent zur Beantragung einer persönlichen US-Steuernummer zugelassen.

Achim Weber ? Certified Public Accountant
Achim Weber