Diese Franchise-Systeme eignen sich für die Teilzeit-Selbständigkeit!

Franchising ist deshalb so beliebt, weil es einen relativ sicheren und gleichzeitig vereinfachten Einstieg in die Selbständigkeit bietet. Ein guter Franchise-Geber nimmt seinen Partnern viel Vorarbeit ab, bringt wertvolle Erfahrungswerte ein und leistet entscheidende Unterstützung beim laufenden Betrieb. Dass dies Hilfestellungen sind, die gerade für Gründer mit einem begrenzten Zeitrahmen besonders interessant sind, wird oft unterschätzt. Denn Franchising ist nicht nur etwas für Vollzeit-Gründer, sondern auch für Hausfrauen- und Männer oder Berufstätige, die sich etwas dazuverdienen wollen. www.franchise-tip.de hat eine Auswahl an Franchising-Systemen zusammengestellt, die für Teilzeit-Unternehmer geeignet sind.

Live im Netz

Dieses System ist gleichzeitig Internet – TV Sender und Filmproduktionsfirma für Imagefilme und Produktvideos. Gesendet werden Fernsehbeiträge, die online live oder auch zeitversetzt aufgerufen werden können; Zuschauer haben außerdem die Möglichkeit, den Programmverlauf telefonisch oder über eine Chatfunktion interaktiv mit zu gestalten. Von Sportveranstaltungen und Konzerten über Betriebsdokumente und Reportagen bieten die lokalen Internet-Sendungen eine breite Palette an Sendungen an. Der Franchisenehmer wird gewissenhaft ausgebildet und sollte ein Budget von ca. 50000 Euro mitbringen.

Trennungshilfe24

Ein ungewöhnliches System im Bereich Dienstleistungsfranchising, das einen Mix aus Beratung und Vermittlung für Kunden im Scheidungsprozess bietet. Neben psychologischer Unterstützung leistet der Trennungsberater Hilfestellung bei der Einleitung aller rechtlichen und bürokratischen Schritte und arbeitet hierzu mit einem Vertrauensanwalt, einem Psychologen, einem Steuerberater und einem Mediator zusammen. Neben ausgeprägten Softskills sollten Franchise-Nehmer hier ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität mitbringen. An Eigenleistung muss der Franchise-Nehmer 4900 Euro mitbringen.

service-drone.de

Ausgefallen ist auch die Idee des Franchising-Systems service-drone.de. Der Franchise-Geber ist auf Luftbildaufnahmen spezialisiert, die mit ferngesteuerten Fluggeräten, sogenannten Luftdrohnen, erstellt werden. In den Leistungen für Franchise-Geber sind das Flugsystem sowie die Schulung enthalten; außerdem bietet das System ein fertiges Marketing-System und direkte Kundenanfragen aus ganz Europa über die System-Website an. Das minimal benötigte Eigenkapital beläuft sich auf 13.900 Euro.

2473 Zeichen mit Leerzeichen

Über franchisetip.de

Franchisegeber und Franchisenehmer gehen beide ein hohes Risiko durch den Abschluss des Franchisevertrags ein. Dies vor allen Dingen durch die asymmetrisch verteilten Informationen bezüglich der Wertigkeit des Franchisesystems und der Qualifizierung des Franchisenehmers. Die Plattform franchisetip.de informiert anschaulich über die unterschiedlichen Sichtweisen der Franchisegeber und Franchisenehmer und schafft so das notwendige Wissen und mehr Vertrauen für den Einstieg in ein Franchisesystem bzw. für den Start als Franchisegeber. Über die Partnerschaft mit einem bundesweit führenden Beraternetzwerk kann zudem jederzeit eine qualifizierte Vor-Ort-Franchise-Beratung sichergestellt werden. Neben der Unterstützung bei der Finanzierung wird insbesondere dem Franchisenehmer an den Beratungspunkten des Netzwerks immer auch neutrale Beratung zum Einstieg in Franchisesysteme angeboten.

franchisetip.de ist ein Service der
KEYNA GROUP GMBH