Diener Precision Pumps stellt auf der MEDTEC Europe aus

Zahnradpumpen, Kolbenpumpen und Ventile zur präzisen Flüssigkeitskontrolle

Diener Precision Pumps stellt auf der MEDTEC Europe aus

Qualität, die man sieht: Kolbenpumpen von Diener Precision Pumps

Vom 3. – 5. Juni 2014 präsentiert Diener Precision Pumps, der Schweizer Qualitätshersteller von Kolbenpumpen, Zahnradpumpen und Ventilen, seine innovativen Produkte an der MEDTEC Europe 2014 in der Messe Stuttgart. Mit rund 900 Ausstellern zählt die MEDTEC zu den führenden Fachmessen für die Zulieferindustrie der Medizintechnik.

Am Stand A30 in Halle 7 können sich die Fachbesucher live über die Vorteile und Wirkungsweise der Zahnradpumpen, Kolbenpumpen und Ventile des Schweizer Qualitätsherstellers Diener Precision Pumps informieren. Das Unternehmen Diener Precision Pumps ist nach ISO 13485 zertifiziert und verfügt über einen Reinraum nach ISO Klasse 7.

„Wir freuen uns, auch 2014 den Fachbesuchern der MEDTEC unsere innovativen Produkte vorstellen zu können. Die Zahnradpumpen, Kolbenpumpen und Ventile von Diener Precision Pumps zeichnen sich aus durch einstellbare, hochpräzise Fördermengen, einfache Spülung und Reinigung sowie inerte Werkstoffe. Alle unsere Pumpen und Ventile werden auf die kundenspezifischen Anforderungen angepasst“, kommentiert John Bishop, Leiter Sales und Marketing, die diesjährige MEDTEC-Teilnahme von Diener Precision Pumps.

Zahnradpumpen, Kolbenpumpen und Ventile für anspruchsvolle Anwendungen

Die Materialien der Zahnradpumpen von Diener Precision Pumps sind chemisch resistent und eignen sich für hohe Reinigungstemperaturen. Der Pumpenaufbau vermeidet bewusst tote Ecken. Damit wird die schnelle Spülung und Reinigung sichergestellt.

Die Fördermenge der Kolbenpumpen wird während der Montage bzw. des Testlaufs eingestellt. Höchste Wiederholgenauigkeit ist bei minimalem Programmieraufwand gewährleistet.

Die medienbenetzten Materialien der Ventile sind biokompatibel. Die Fliesswege sind hermetisch dicht. Die einfache Gestaltung der Ventile dient der schnellen Reinigung. Kürzeste Schaltzeiten und niedriger Energieverbrauch führen zu einem lediglich geringen Wärmeeintrag ins Medium.

Messetermine 2014

2014 stellt Diener Precision Pumps an folgenden Messen aus:
– MEDTEC Europe, 3.-5. Juni 2014, Messe Stuttgart, Halle 7 – Stand A30
– AACC Annual Meeting 2014, 27.-31. Juli 2014, Chicago (Illinois, USA), Stand 4548
– Compamed 2014, 12.-14. November 2014, Düsseldorf

Diener Precision Pumps entwirft, entwickelt und produziert Zahnradpumpen, Kolbenpumpen und Ventile zur präzisen Flüssigkeitskontrolle für den OEM Markt. Zahnradpumpen von Diener Precision Pumps ermöglichen eine sanfte (beinahe pulsationsfreie) Förderung mit verhältnismässig hohem Differenzdruck. Die breite Palette der hermetisch abgeschlossenen, magnetgekuppelten Zahnradpumpen gibt es mit und ohne elektrische Motorregelung. Kolbenpumpen von Diener Precision Pumps ermöglichen eine sehr präzise Dosierung von Flüssigkeiten. Die exakte Wiederhol-Genauigkeit der einzelnen Kolbenhübe wird mittels einer ventilfreien Konstruktion erreicht. Ventile von Diener Precision Pumps basieren auf denselben grundlegenden Konstruktionsprinzipien wie die Pumpen: Einfachheit senkt die Kosten und macht das Produkt störungsfrei. Alle Produkte von Diener Precision Pumps sind als massgeschneiderte Spezialanfertigungen erhältlich.

Diener Precision Pumps
Manuela Chablais